Suchbegriff wählen

Rad

Mostviertlerin gewinnt E-Bike bei der Aktion „NÖ radelt“

LH-Stv. Landbauer: “NÖ radelt“ ist eine wichtige Initiative, um zum Radfahren zu motivieren und Bewusstsein für aktive Mobilität zu schaffen St. Pölten (OTS) - Viele niederösterreichische Radfahrer haben es getan - sie haben im Frühjahr beim Anradeln mitgemacht und ihre Radfahrten für die Aktion „Niederösterreich radelt“ gesammelt. So auch die sympathische Mostviertlerin Martha, die im Aktionszeitraum von 20. März bis 30. April viele Kilometer mit dem Rad unterwegs war. Sie wurde als glückliche Gewinnerin

Viel Spaß, Kinder! Der Sommer in Sachsen-Anhalt macht Lust auf Draußen

DIE HEISSE JAHRESZEIT UND MIT IHR DIE FAMILIENURLAUBSZEIT KOMMT IN GROSSEN SCHRITTEN. WER AUF LANGE FLÜGE UND TEURE FERNREISEN VERZICHTEN MÖCHTE, FINDET IN SACHSEN-ANHALT EINE BUNTE PALETTE AN SPANNENDEN FERIEN-ANGEBOTEN. IN UNSEREM PRESSEKIT HABEN WIR „ECHT FAMILIÄRE" HIGHLIGHTS AUS ALLEN TOURISMUSREGIONEN DES LANDES ZUSAMMENGESTELLT. Aktiv sein, die grüne Natur genießen und dabei sogar noch etwas Neues lernen zu Kultur und Geschichte – das ist typisch für Sachsen-Anhalt. So hat die Welterberegion Anhalt-Dessau

Sitzung der NÖ Landesregierung

St.Pölten (OTS) - Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst: Zur Gewährleistung der effizienten und widmungskonformen Nutzung der Park-and-Ride-Anlage Leobersdorf sollen Zusatzelemente errichtet werden. Die Landesregierung hat beschlossen, sich im Ausmaß von 267.484,50 Euro an den Investitionskosten und den laufenden Betriebskosten zu beteiligen. Zur Förderung des öffentlichen Verkehrs soll eine Park-and-Ride-Anlage beim Bahnhof Ebreichsdorf

Dancing Star Missy May verstärkt das Team der ORF-Niederösterreich-Sommertour

Die ORF-Niederösterreich-Sommertour von 10. Juli bis 18. August 2023 St. Pölten (OTS) - Die ORF-Niederösterreich-Sommertour startet mit Missy May in die neue Saison. Der frisch gebackene Dancing Star wird als neues Mitglied neben Rudi Roubinek in „NÖ heute“ durch das Bundesland reisen, die Besonderheiten der Gemeinden vorstellen und was man im Sommer in Niederösterreich alles unternehmen kann. Dancing Star Missy May wird dabei von ORF-NÖ-Reporter Thomas Koppensteiner begleitet, Rudi Roubinek im schon

„Das Land neu entdecken“: NÖ Werbung präsentiert Sommerkampagne

LH Mikl-Leitner: Tourismus sichert Wohlstand, regionale Wertschöpfung und Arbeitsplätze St. Pölten (OTS) - Im Rahmen einer Pressekonferenz in der Gastwirtschaft Floh in Langenlebarn präsentierten am heutigen Dienstag die für Tourismus zuständige Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Michael Duscher, Geschäftsführer der NÖ Werbung, die touristischen Schwerpunkte für den Sommer in Niederösterreich. „Der Tourismus sichert Wohlstand, regionale Wertschöpfung und Arbeitsplätze“, begann Mikl-Leitner ihre

Neuer Fördercall unterstützt Tourismusregionen bei nachhaltiger Angebotsentwicklung

Kraus-Winkler: Langfristiger Tourismuserfolg ist nur durch strategische Anpassungen an den Klimawandel möglich „Der Klimawandel führt immer häufiger dazu, dass Tourismusregionen ihre Angebotsstruktur neu denken müssen“, so Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler. „In mehreren heimischen Destinationen wurden Transformationsprozesse bereits gestartet: Während zum Beispiel niedrig-gelegene Wintersportregionen etwa verstärkt auf Rad- und Wanderangebote setzen, wird in Seeregionen oftmals das Kultur-

Mountainbike: Wachsende Unfallzahlen animieren Alpenverein zur Präventionsarbeit

Jedes Jahr sterben in Österreich durchschnittlich acht Personen beim Mountainbiken DER SOMMER STEHT VOR DER TÜR UND MIT IHM DIE NEUE MOUNTAINBIKE-SAISON. DER TREND ZUM ZWEIRAD IST UNGEBROCHEN – DOCH DIE TEMPOREICHE SPORTART BIRGT AUCH VERITABLE RISIKEN. WACHSENDE UNFALLZAHLEN ANIMIEREN DEN ALPENVEREIN ZUR PRÄVENTIONSARBEIT. MIT DER INITIATIVE SICHERAMBERG WILL DER ALPENVEREIN GEGENWIRKEN UND STARTET EINE SICHERHEITSINITIATIVE MIT EINER NEUEN VIDEO-SERIE. Radfahren verlernt man nicht, sagt man. Doch

Hummelbrunner ist Klima- und Energie-Modellregionsmanager 2023

„Cool in die Schul“ zum Projekt des Jahres gekürt „EINE KEM ALLEIN REICHT IHM NICHT“, HEISST ES AUF DER MODELLREGIONEN-WEBSITE ÜBER CHRISTIAN HUMMELBRUNNER. UND DAS ENTSPRICHT DER REALITÄT, DENN SEIT JÄNNER 2021 MANAGT DER VORCHDORFER DIE KLIMA- UND ENERGIE-MODELLREGION (KEM) TRAUNSTEIN. DAVOR WAR ER FÜR DIE KEM ENERGIE-REGATTA IN DER REGION ATTERSEE-ATTERGAU ZUSTÄNDIG. MIT DEN BENACHBARTEN MODELLREGIONEN STEHT ER IN REGEM AUSTAUSCH – UNTER ANDEREM AUCH „ON AIR“ IN EINER RADIOSENDUNG. MITTE MAI WURDE ER IN

Grüne Alsergrund/Molitor-Ruckenbauer: Für einen grünen Alsergrund – Befragung zum Votiv-Viertel und Zukunftskongress geben Richtung vor

Die Grünen im 9. Bezirk präsentieren Anrainer:innen-Befragung zum Votiv-Viertel und laden am 3.6. 2023 zu Zukunftskongress ein. Gemeinsam mit Verkehrsexpert:innen haben die Grünen Alsergrund Ideen für eine Neugestaltung des Votiv-Viertels nach Fertigstellung der U-Bahn vorgelegt. Diese dienten als Startimpuls für eine offene, große Anrainer:innen-Befragung im Grätzl. Im Mittelpunkt der Betrachtung stand eine autofreie „Piazza Schwarzspania“ zwischen Garnisongasse und Schwarzspanierstraße. 3.500 Haushalte

Am Set des zehnten „Die Toten von Salzburg“-Krimis

Dreharbeiten zu ORF/ZDF-Jubiläumsfolge „Süßes Gift“ (AT) mit u. a. Krausz, Fitz und Steinhauer Wien (OTS) - Brandaktuell präsentiert sich der zehnte Krimi der ORF/ZDF-Erfolgsreihe „Die Toten von Salzburg“, der noch bis Ende Mai 2023 vor der Kulisse von Mozarteum, Kapitelschwemme, Marionettentheater, Mönchsberg und anderen malerischen Orten in und um Salzburg gedreht wird: „Süßes Gift“ (AT) gibt Fanny Krausz, Michael Fitz und Erwin Steinhauer in der gleichnamigen Jubiläumsfolge, in der sich alles um Biogas,