Wiener Grüne legten am Morzinplatz Kranz für NS-Opfer nieder
Wien (OTS/RK) - Der 8. Mai 1945 wird als Tag der Befreiung von der Nazi-Herrschaft gefeiert. Heute Freitag, 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa, haben VertreterInnen der Wiener Grünen den Millionen Opfern des NS-Terrorregimes gedacht. Als symbolischer Akt wurde beim Mahnmal beim Morzinplatz, wo sich während des NS-Regimes im Hotel Metropol das Gestapo-Hauptquartier befunden hatte und unzählige Menschen zu Tode kamen, ein Kranz niedergelegt.
Vizebürgermeisterin Birgit Hebein erinnerte daran, dass „jener!-->…