ÖGK begrüßt Regierungsinitiative zu PVE-Ausbau
Notwendige Stärkung des niedergelassenen Bereichs
Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) begrüßt den Vorstoß von Gesundheitsminister Rauch und ÖVP-Gesundheitssprecher Smolle zur Lockerung des Primärversorgungs-Gesetzes. Details werden im Rahmen der Begutachtung geklärt werden. Die ÖGK sieht Primärversorgungseinheiten (PVE) als das Modell der Zukunft, das auch von jungen Ärztinnen und Ärzten sehr gut angenommen wird. Vereinfachungen bei der PVE-Gründung sieht die ÖGK positiv. Junge Ärztinnen und Ärzte!-->!-->!-->…