Physiotherapie muss ins Kernteam von Primärversorgungszentren
Physio Austria begrüßt den geplanten Ausbau der Primärversorgungszentren und fordert, dass Physiotherapeut*innen ins Kernteam integriert werden. Das bedeutet schneller und wohnortnaher Zugang zu Bewegungskompetenz.
Die Zahl der Primärversorgungszentren soll bis zum Jahr 2025 verdreifacht werden, von derzeit 39 auf 121. Dies hat BM Johannes Rauch angekündigt. Die ÖGK-Sozialpartner haben in ihren Positionen zum Finanzausgleich unterstrichen, dass alle Gesundheitsberufe zum Wohle der Patient*innen stärker in die!-->…