Suchbegriff wählen

Schnabl

„Report“ über inflationsbedingt stürmischen Herbst bei den Kollektivvertragsverhandlungen

Am 21. Juni um 21.05 Uhr in ORF 2, zu Gast im Studio ist Wirtschafts- und Arbeitsminister Martin Kocher Wien (OTS) - Susanne Schnabl präsentiert den „Report“ am Dienstag, dem 21. Juni 2022, um 21.05 Uhr in ORF 2 mit folgenden Themen: Stürmischer Herbst Die hohe Inflation lässt einen stürmischen Herbst bei den Kollektivvertragsverhandlungen erwarten. Auch wenn die Regierung mit dem jüngsten Entlastungspaket steuerfreie Einmalzahlungen ermöglicht – die Gewerkschaften zeigen sich davon unbeeindruckt. Auch

ORF NÖ – Stabilität und Verlässlichkeit in unsicheren Zeiten

Der ORF Niederösterreich lud zur ersten Sommerlounge mit mehr als 300 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Medien, Kultur und Gesellschaft. St. Pölten (OTS) - Regionalität ist eine der Stärken des ORF mit seinen Landesstudios. Wer wissen will, was in seiner unmittelbaren Heimatregion passiert, greift auf das Programmangebot der neun Landesstudios zurück. Etwa auf die täglichen Radiosendungen im Mix mit Information und Unterhaltung, den abendlichen Fixpunkt im TV um 19 Uhr bei „Bundesland heute“ oder tagsüber

Schnabl/Sidl: „Wir brauchen neue Lösungen für eine echte Energiewende und keine neuen Probleme durch zusätzliche Atommeiler“

SPÖ-Politiker begrüßen die heutige Ausschuss-Entscheidung im EU-Parlament; Atomkraft ist keine Lösung St. Pölten (OTS) - Bei der heutigen gemeinsamen Abstimmung des Umwelt- und des Wirtschaftssausschusses fand der Einspruch gegen die Taxonomie-Verordnung glücklicherweise eine Mehrheit. Für Landeshauptfraustellvertreter Franz Schnabl und EU-Abgeordneten Günther Sidl, der bei der Abstimmung als Mitglied des Umweltausschusses klar gegen die Einstufung der Atomenergie als grün und nachhaltig gestimmt hat, geht

„Report“: Ringen um Milliardenpaket, um die Folgen der Teuerung abzufedern

Am 14. Juni um 21.05 Uhr in ORF 2 Wien (OTS) - Susanne Schnabl präsentiert den „Report“ am Dienstag, dem 14. Juni 2022, um 21.05 Uhr in ORF 2 mit folgenden Themen: Ringen um Milliardenpaket Die türkis-grüne Koalition verspricht neue Maßnahmen, um die Folgen der Teuerung abzufedern. Das Paket werde größer sein als die bisherigen Maßnahmen, also mehr als vier Milliarden Euro bewegen, heißt es aus Regierungskreisen. Außer der Verschiebung der CO2-Bepreisung auf den Herbst und der Erhöhung des Klimabonus ist

FSG Niederösterreich Landeskonferenz in St. Pölten – Der Mensch im Mittelpunkt!

René Pfister mit 97,6% der Stimmen als FSG NÖ Landesvorsitzender wiedergewählt St. Pölten (OTS) - Die rasant steigenden Teuerungen und Forderungen zur raschen Entlastung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Niederösterreich sowie sozialdemokratische Problemlösungen rund um die Corona-Krise standen im Mittelpunkt der 22. Landeskonferenz der Fraktion Sozialdemokratischer Arbeitnehmer*innen Niederösterreich (FSG NÖ). Rund 250 Delegierte, Gäste und Ehrengäste fanden sich dafür am 9.Juni 2022 in St. Pölten

„Report“ über Neutralitätspolitik und das Doppelleben des Seniorenbundes

Am 7. Juni um 21.05 Uhr in ORF 2 mit EU- und Verfassungsministerin Karoline Edtstadler als Live-Gast Wien (OTS) - Susanne Schnabl präsentiert den „Report“ am Dienstag, dem 7. Juni 2022, um 21.05 Uhr in ORF 2 mit folgenden Themen: Neutralitätspolitik Österreichs Außenpolitik wird immer öfter als „aktive Neutralitätspolitik“ umschrieben. Vor allem Bundeskanzler Karl Nehammer verwendet diesen Begriff sehr gerne. Etwa wenn er über seine Aktivitäten im Ukraine-Krieg spricht. Doch was ist damit eigentlich

SWV NÖ-Monika Retl: „Familien mit dem blau-gelben Kinderbetreuungsbonus entlasten“

Wirtschaftsverband NÖ unterstützt den konkreten Vorschlag der SPÖ NÖ zur Abfederung der Teuerung St. Pölten (OTS) - „Die Teuerung trifft die Familien hart. Für KleinstunternehmerInnen ist es oft doppelt schwer; nicht nur die privaten Ausgaben für Mieten, Energie und Lebensmittel steigen, sondern auch die Ausgaben für Geschäftsmieten, Betriebskosten oder Wareneinkauf explodieren. Familien mit dem blau-gelben Kinderbetreuungsbonus zu entlasten ist ein wichtiger Schritt“, unterstützt Monika Retl, die

FSG-Pfister: „BLAU-GELBER Kinderbetreuungsbonus“ begrüßenswerte Entlastung für die arbeitenden Eltern in Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - Die davon galoppierenden Preise für Wohnen, Energie, Sprit und Co. stellen immer mehr Familien vor eine massive finanzielle Herausforderung. Niederösterreich habe den Kampf gegen die Teuerung leider noch nicht aufgenommen, sagt der Vorsitzende der Fraktion sozialdemokratischer Gewerkschafter, LAbg. Rene Pfister: Der heutige Vorschlag des Landesparteivorsitzenden LHStv. Franz Schnabl sei ein gutes Instrument für die niederösterreichischen Familien, die auf Kinderbetreuung am Nachmittag angewiesen sind.

Schmidt/Reiser: „Blau-gelber Kinderbetreuungsbonus“ gerade für Frauen in Niederösterreich optimal im Kampf gegen die Teuerungswelle

SPÖ NÖ-Frauen-Spitzen Schmidt und Reiser sehen insbesondere AlleinerzieherInnen an Belastbarkeitsgrenze und warnen vor Folgen der Teuerungswelle. St. Pölten (OTS) - „Der heute präsentierte Vorschlag des SPÖ NÖ-Landesparteivorsitzenden LHStv. Franz Schnabl – der blau-gelbe Kinderbetreuungsbonus – ist gerade für Frauen ein hilfreiches Tool im Kampf gegen die Teuerung“, weiß die SPÖ NÖ Landesfrauenvorsitzende, LAbg. Elvira Schmidt. Es sei noch immer so, dass die Frauen den Löwenanteil an der Kinderbetreuung

Kollross/Dworak: Der „Blau-gelbe Kinderbetreuungsbonus“ ist eine echte Hilfe für Familien

GVV NÖ-Spitzen Dworak und Kollross warnen vor Auswirkungen der Teuerungswelle auf Familien und fordern Land NÖ zum Handeln auf. St. Pölten (OTS) - „Der heute von SPÖ-Landesparteivorsitzenden LH-Stv. Franz Schnabl präsentierte Vorschlag im Kampf gegen die Teuerung für die Familien in NÖ mit Kindergartenkinder – der sogenannte ‚blau-gelbe Kinderbetreuungsbonus‘ würde eine echte Hilfe für unsere Familien in den niederösterreichischen Gemeinden darstellen“, sind sich Vorsitzender des GVV Österreich und