Suchbegriff wählen

Schnabl

„Report“ über Omikron-Regeln, Hofburg-Wahl, Klimabürgerrat und Wissenschaftsskepsis in Österreich

Am 11. Jänner um 21.05 Uhr in ORF 2; zu Gast im Studio ist Bildungsminister Martin Polaschek Wien (OTS) - Susanne Schnabl präsentiert den „Report“ am Dienstag, dem 11. Jänner 2022, um 21.05 Uhr in ORF 2 mit folgenden Themen: Omikron-Regeln Die Omikron-Welle baut sich in Österreich auf und die Regierung beschließt neue Spielregeln im Umgang mit der Corona-Pandemie. Kontaktverfolgung, Quarantäne und Tests werden aufgrund der erwarteten hohen Infektionszahlen angepasst bzw. minimiert, manche sprechen davon,

Ski alpin: Frauen-Slalom in Schladming – Behörde und Polizei startklar

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Verstärkte "Corona-Kontrollen" angekündigt. Schladming (OTS) - Noch am selben Tag der Absage des für 11. Jänner 2022 angesetzten Frauen-Weltcup-Slaloms in Flachau sprang Schladming als Austragungsort ein. Damit fahren die Damen erstmals seit der Ski-WM 2013 wieder ein Rennen auf der Planai und erstmals überhaupt ein Weltcup-Rennen auf dem steilen Zielhang der Planai – wenn auch ohne Live-Publikum. Gerade einmal zwei Wochen später, am 25. Jänner 2022, soll dort der 25.

Leitartikel „Die Unbekannten in der roten Gleichung“ vom 5. Januar 2021 von Wolfgang Sablatnig

Innsbruck (OTS) - Die Ausgangslage der SPÖ für das Jahr 2022 ist gut wie lange nicht. Um diese Chance zu nutzen, muss Rendi-Wagner aber auch strategische Fragen klären. Bei der Klausur zum Jahresauftakt blieb sie manche Antworten schuldig. Die Pressekonferenz am Rande der Klausur des SPÖ-Präsidiums gestern in Krems war bezeichnend. Parteichefin Pamela Rendi-Wagner, der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig, Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser, der nieder-österreichische Vorsitzende Franz Schnabl: Eine Dreiviertelstunde

Neujahrsklausur – Rendi-Wagner: „SPÖ hat richtige Antworten für sozial gerechtes, wirtschaftlich und ökologisch starkes Österreich“

SPÖ legt Schwerpunkte der kommenden Monate auf Kampf gegen Corona, Teuerung und Pflegenotstand sowie solidarische Wirtschaftspolitik und Ausbau der Kinderbetreuung Wien (OTS/SK) - Die SPÖ hat in Krems heute, Dienstag, ihre Neujahrsklausur abgehalten und einen inhaltlichen Fahrplan für die kommenden Monate festgelegt. „Unser Ziel ist, Österreich wieder voranzubringen und krisenfit zu machen“, sagte SPÖ-Bundesparteivorsitzende, Klubobfrau Dr.in Pamela Rendi-Wagner bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit

Personalentscheidungen: Lou Lorenz-Dittlbacher wird ORF-III-Chefredakteurin, Margit Laufer wechselt in die „ZIB 2“

Simone Stribl ergänzt das Moderationsteam der „ZIB“ um 13.00 Uhr Wien (OTS) - Wichtige Personal-Entscheidungen innerhalb der ORF-TV-Information: ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz hat auf Vorschlag des ORF-III-Geschäftsführers Peter Schöber und in Abstimmung mit dem designierten ORF-Generaldirektor Mag. Roland Weißmann Lou Lorenz-Dittlbacher zur Chefredakteurin von ORF III bestellt. Die 47-Jährige folgt in dieser Funktion Ingrid Thurnher nach, die ab 1. Jänner 2022 als ORF-Radiodirektorin in die

LHStv. Schnabl: „Rettung des Ötscher durch Regierungsbeschluss nun endgültig besiegelt!“

SPÖ-Einsatz für Skifahren am Ötscher hat Wirkung gezeigt; Land NÖ übernimmt Hochkar und Lackenhof; Verträge bzw. Finanzierung in der heutigen Regierungssitzung beschlossen St. Pölten (OTS) - LHStv. Franz Schnabl zeigt sich – ob des heutigen Beschlusses in der Regierung - erfreut, dass ÖVP-Danninger nach massivem Einsatz von Bgm. Renate Rakwetz und vielseitig aufgebautem Druck eingelenkt hat und das Land NÖ den Skilauf am Ötscher weiterführt: „Nachdem die Mehrheitspartei eine Region unnötig in große

„Report“: Was haben Politik und Verwaltung gelernt, um die nächste Welle – Stichwort Omikron – besser zu bewältigen?

Am 14. Dezember um 21.05 Uhr in ORF 2; zu Gast im Studio ist der frühere Gesundheitsminister Rudolf Anschober Wien (OTS) - Susanne Schnabl präsentiert den „Report“ am Dienstag, dem 14. Dezember 2021, um 21.05 Uhr in ORF 2 mit folgenden Themen: Corona – die Lernkurve Das Pandemiemanagement ist keine österreichische Erfolgsgeschichte. Bei der zweiten und vierten Welle zählte Österreich weltweit zu den Staaten mit der höchsten Inzidenz. Österreich benötigte mehr Lockdowns, um das Gesundheitssystem zu

SPÖ-Stöger/Schnabl: Österreich braucht eine flächendeckende LKW-Maut

Entlastung für Gemeinden und mehr Kostenwahrheit im Güterverkehr – LKW sollen auch auf Gemeinde- und Landesstraßen kilometerabhängige Maut zahlen Wien (OTS/SK) - Zahlreiche Gemeinden in ganz Österreich sind durch den durchziehenden Schwerverkehr stark belastet. Obwohl Österreich über ein bestens ausgebautes, hochrangiges Straßennetz verfügt, wählen viele Transporteure Routen über Landes- und Gemeindestraßen – auch um die kilometerabhängige Maut auf Schnellstraßen und Autobahnen zu umgehen. „Der

AVISO – Montag, PK – Stöger/Schnabl: Österreich braucht eine flächendeckende LKW-Maut

Pressegespräch mit SPÖ-Verkehrssprecher Alois Stöger und LHStv. Franz Schnabl am Montag, 13. Dezember 2021 um 09:30 Uhr Wien (OTS/SK) - Wien (SK) Am Montag, 13. Dezember 2021, findet eine Pressekonferenz mit SPÖ-Verkehrssprecher Alois Stöger und dem Vorsitzenden der SPÖ Niederösterreich, Landeshauptfrau-Stv. Franz Schnabl zum Thema „Österreich braucht eine flächendeckende LKW-Maut“ statt. **** Die Vertreter*innen der Medien sind herzlich eingeladen. Die Pressekonferenz wird auch via Livestream auf

LHStv. Schnabl zur Impfquote: „Anreize schaffen, um 90 % zu erreichen“

SPÖ fordert 500 Euro Bonus für alle 3-fach Geimpften St. Pölten (OTS) - 500 Euro Bonus für alle 3-fach Geimpften – mit dem „rot-weiß-roten Impfcheck“ möchte die SPÖ einen positiven Anreiz ergänzend zur Impfpflicht setzen. Ausbezahlt werden soll der Bonus in Form von Gutscheinen, sobald eine Impfquote von 90 % erreicht ist. „Es braucht mehr als den Fokus ausschließlich auf Strafen zu legen. Schon die Impflotterien haben gezeigt, dass ein Anreizsystem mehr Menschen zur Impfung bewegt“, so der