Suchbegriff wählen

Schwechat

Konzertveranstaltungen in Niederösterreich

Von der Academia Allegro Vivo in Ziersdorf bis zum Operettencafé in Baden St. Pölten (OTS/NLK) - Am Freitag, 14. Jänner, ist die Academia Allegro Vivo gleich zwei Mal im Konzerthaus Weinviertel in Ziersdorf zu hören: zunächst ab 16 Uhr mit dem Kinderprogramm „LOL - Laughing out Loud“, bei dem getanzt, gesungen, gestaunt und gelacht wird, danach ab 19.30 Uhr mit dem Neujahrskonzert „Scherzando“, bei dem Vahid Khadem-Missagh nicht nur mit seinem Orchester den Stellenwert des Humors in verschiedenen

Theater, Kabarett und Lesungen

Von „Liebesleid – Liebesfreud!“ in Baden bis „Avenue Q“ in Mödling St. Pölten (OTS/NLK) - Am Mittwoch, 12., und Donnerstag, 13. Jänner, tauchen Cornelius Obonya und das Karl Eichinger Trio im Cinema Paradiso – zunächst in Baden, am Folgetag in St. Pölten - unter dem Motto „Liebesleid – Liebesfreud!“ in die Welten von Arthur Schnitzler, Igor Strawinsky, Chick Corea, Friedrich Gulda und Alban Berg ein. Das Grundgerüst des Abends bildet aus Anlass des 50. Todestages von Igor Strawinsky dessen

Schwechater Satirefestival 2022

Auftakt mit „10 Jahre feiner Unsinn aus Meisterhand“ am 8. Jänner St. Pölten (OTS/NLK) - Mit „10 Jahre feiner Unsinn aus Meisterhand“ von und mit Jan Philipp Zymny wird am Samstag, 8. Jänner, ab 20 Uhr im Theater Forum Schwechat das diesjährige Schwechater Satirefestival eröffnet, das bis Dienstag, 22. Februar, über sechs Wochen lang einen reichhaltigen Kabarett- und Kleinkunstspielplan bietet. Fortgesetzt wird am Montag, 10. Jänner, mit Pepi Hopfs und Fredi Jirkals „Nimm 2 mit Pech und Schwefel“, am

FPÖ – Mahdalik will mit Joe Biden auf Augenhöhe reden

Gespräche der Stadt mit illegalen Baustellenbesetzer suboptimal Wien (OTS) - „Was man aus illegalen Baustellenbesetzungen so alles lernen kann. Wer Gesetze bricht, Verordnungen übertritt, illegale Bauwerke und Feuerstellen errichtet, gegen Coronamaßnahmen verstößt, hackenstad ist und streng riecht, wird von der Stadt Wien zu ‚Gesprächen auf Augenhöhe‘ eingeladen. Also ich glaub ja nicht, dass ich Gehör im Weißen Haus gefunden hätte, wenn ich durch illegales Campieren vor der US-Botschaft in Wien ‚Gespräche

Zwei neue Gesundheitszentren in Niederösterreich

LR Eichtinger/Farthofer: Ziel ist eine wohnortnahe Gesundheitsversorgung in allen Regionen Niederösterreichs St. Pölten (OTS/NLK) - Das Land Niederösterreich und die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) setzen neuerlich Zeichen in der Gesundheitsversorgung in NÖ und haben in der gestrigen Sitzung der NÖ Landes-Zielsteuerungskommission wichtige Gesundheitsprojekte auf den Weg gebracht. „Gesundheitszentren und Gesundheitsnetzwerke sind eine wertvolle Ergänzung zur bestehenden hausärztlichen Versorgung.

OMV baut innovative ReOil® Recyclingtechnologie in der Raffinerie Schwechat aus

* ReOil®-Technologie wandelt Kunststoffe in synthetischen Rohstoff für die petrochemische Industrie um * Demonstrationsanlage mit einer Kapazität von 16.000 t/Jahr soll 2023 in Betrieb gehen * OMV hat ihren ersten grünen Kredit zur Finanzierung dieses nächsten Schrittes in Richtung Kreislaufwirtschaft aufgenommen Die OMV, das internationale, integrierte Öl-, Gas- und Chemieunternehmen mit Sitz in Wien, hat basierend auf ihrer patentierten ReOil®-Technologie die finale Investitionsentscheidung zum Bau einer

SVS setzt bei der Digitalisierung von Akten und Eingangspost auf die Post AG

Wien (OTS) - „Physische Dokumente im digitalen Geschäftsprozess zu nutzen ist Teil der ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie der SVS. Damit erreichen wir einen integrierten Workflow, optimieren unsere Prozesse und können ein effizientes und zukunftsorientiertes Kundenservice sicherstellen“, beschreibt Dr. Hans Aubauer, Generaldirektor der SVS das umfassende Projekt der Digitalisierung der Akten und Eingangspost. „Wir haben mit der Post Business Solutions einen zuverlässigen, innovativen und lösungsorientierten

FPÖ – Mahdalik ad Stadtstraße: Wo sind die Alternativen der NGOs?

Nächste Pressekonferenz mit Nullwert Wien (OTS) - „Das schlagwortverseuchte Gelabere von Global 2000, VCÖ und anderen am Steuer- oder Spendentropf hängenden NGOs ersetzt keine notwendige Entlastungsstraßen. Der S1-Lückenschluss zwischen Schwechat und Süssenbrunn und die Stadtstraße würden etwa die Ortskerne von Hirschstetten und Aspern um 6.000 bzw. 8.000 Autos pro Tag entlasten und Wien 75.000 Tonnen CO2 pro Tag ersparen. Auf diese Fakten gehen die NGOs bei ihrem selbstgerechten Feldzug gegen die heute

FPÖ – Mahdalik kritisiert ÖVP-Schweigen zur skandalösen ASFINAG Entscheidung betreffend S1/Lobautunnel

Wann schreiten Nehammer und Mahrer endlich ein? Wien (OTS) - „Gelähmte Schwarz-Türkise auf Bundesebene und in Wien schauen dem rein ideologisch motiviertem Treiben von Verkehrsministerin Gewessler tatenlos zu und verraten so zwei Mio. Menschen im Großraum Wien. Die Streichung des S1-Lückenschlusses zwischen Schwechat und Süssenbrunn samt Lobautunnel aus dem ASFINAG-Bauprogramm würde eine zusätzliche CO2-Belastung von 75.000 Tonnen pro Jahr für Wien bedeuten und überdies einen Schaden für die Wirtschaft in

FPÖ – Mahdalik ad Stadtstraße: NGO-Gejammere zeigt fehlendes Demokratieverständnis

Unrecht wird durch Wehleidigkeit auch nicht zu Recht Wien (OTS) - „Es ist genant, wenn sich als Umweltschutzorganisationen getarnte Spendenkeiler im wehleidigen Gejammere über Klagsandrohungen gegen Gesetzesbrecher auf besetzten Baustellen ergehen. Vorsätzlicher Gesetzesbruch und Schädigung der Steuerzahler um zumindest 22 Mio. Euro sind halt auch für wohlstandsverwahrloste Bobosprösslinge kein Kavaliersdelikt. Wer alt genug ist, illegalen Handlungen zu begehen, ist auch alt genug für die verdiente Strafe.