Josef Taucher (SPÖ): Verlorenes Jahr für den Sonnenstromausbau – Gewessler muss EAG-Verordnungen schnellstmöglich erlassen
Ausbau Erneuerbarer Energien ist Schritt zur Unabhängigkeit von russischem Gas
Wien (OTS/SPW-K) - Im Sommer 2021 hat das Parlament mit den Stimmen der SPÖ das Erneuerbare-Ausbau-Gesetz (EAG) beschlossen. Anfang 2022 wurde es sogar novelliert. Seitdem ist aufgrund interner Konflikte innerhalb der türkis-grünen Bundesregierung nicht viel passiert. Auf Druck der SPÖ tritt nun fast ein Jahr später die erste EAG-Verordnung in Kraft – rund zwanzig weitere fehlen nach wie vor. „Angesichts der extrem angespannten!-->!-->!-->…