Suchbegriff wählen

Sonntag

POL-KI: 200914.5 Kiel: Falsche Polizeibeamte erbeuten fünfstelligen EURO-Betrag

Kiel (ots) - Am Sonntag hatten falsche Polizeibeamte bei einer 77-Jährigen aus Kiel mit ihrer Betrugsmasche Erfolg und erbeuteten einen fünfstelligen EURO-Betrag. Die Täter schlugen bei der Alleinstehenden am späten Abend zu. Gegen 22:30 Uhr, erhielt die 77-Jährige den Anruf der falschen Polizeibeamten. Die beiden Personen, die wechselseitig mit der Geschädigten sprachen, gaben sich als Beamte der Kriminalpolizei aus und berichteten von der Festnahme mehrerer Einbrecher. Man habe bei den Männern einen Zettel mit ihrer

POL-DA: Böllstein: Motorradfahrer mit 156 Stundenkilometern „geblitzt“

Böllstein (ots) - Am Sonntag (13.09.) führten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen, in der Zeit zwischen 9.30 und 14.00 Uhr, auf der Kreisstraße 211 Geschwindigkeitsmessungen durch. Insgesamt wurden 619 Motorräder und Autos gemessen. 84 Autofahrer und 82 Motorradfaher waren zu schnell unterwegs. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Biker mit 156 "Sachen" auf dem Tacho. Maximal zulässig sind auf dem Streckenabschnitt 70 km/h. Ihn erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, 600 Euro Geldbuße und ein

POL-SI: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Siegen und der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein; -Nach Vergewaltigung:…

Siegen (ots) - Am Samstagabend (12.09.2020) wurde eine geistig nicht ihrem Alter entsprechend entwickelte junge Frau von einem zunächst unbekannten Mann im Siegener Stadtkern angesprochen und in ein leerstehendes Haus geführt. Dort vergewaltigte er sie. Ein couragierter Zeuge wurde auf die Tat aufmerksam und rief blitzschnell die Polizei, die so zeitnah eintraf und einen 38-jährigen Verdächtigen noch am Tatort festnahm. Die Ermittlungen erhärteten den Verdacht gegen den Mann, so dass am Sonntag ein Haftrichter gegen den

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 14.09.2020 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

Heilbronn (ots) - Bad Mergentheim: Zwei Polizeibeamte verletzt Im Rahmen von Streitigkeiten zwischen mehreren Personen kam es in der Nacht auf Samstag in Bad Mergentheim zu einem Einsatz der Polizei, bei dem zwei Polizeibeamte verletzt wurden. Gegen 4.15 Uhr meldeten Zeugen eine Ruhestörung in der Herrenmühlstraße. Die herbeigerufenen Streifenwagenbesatzungen stellten vor Ort eine größere Personenansammlung fest. Zwischen zwei jungen Männern, einer davon 19 Jahre alt, war es zum Streit gekommen. Im Zuge dessen

MDR-Rundfunkrat stimmt Bundesliga-Verträgen zu

Leipzig (ots) - Der MDR-Rundfunkrat hat in seiner Sitzung am Montag, 14. September 2020, in Leipzig dem Vertragsabschluss zwischen der ARD und der Deutschen Fußball Liga über die Bundesliga-Rechte ab der Saison 2021/22 bis 2024/25 zugestimmt. MDR-Rundfunkratsvorsitzende Prof. Dr. Gabriele Schade: "Wir haben uns intensiv und auch unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit mit den Bundesligarechten befasst. Mit dem Erwerb der klassischen Rechte und der dazu gekommenen neuen Rechte kann der öffentlich-rechtliche Rundfunk

POL-WHV: Ohne Fahrerlaubnis in Wilhelmshaven unterwegs – Polizei leitet Verfahren gegen 20-Jährigen ein

Wilhelmshaven (ots) - Am Sonntag, 13.09.2020, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Wilhelmshavener Polizei in der Werftstraße gegen 23:30 Uhr einen Pkw aus dem Zulassungsbezirk Wilhelmshaven. Das Fahrzeug war den Beamten zuvor durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen. Am Steuer sitzend trafen sie auf einen 20-jährigen Wilhelmshavener, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, so dass die Beamten die Weiterfahrt untersagten und ein Ermittlungsverfahren einleiteten. (1059672) Rückfragen bitte an:

POL-OS: Osnabrück: Unfallflucht an der Iburger Straße

Osnabrück (ots) - Am Sonntag, zwischen 17 Uhr und 17:30 Uhr, kam es an der Iburger Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwischen Eisenbahnunterführung und Wörthstraße, stadtauswärts, stand zum Tatzeitpunkt ein weißer Mercedes Vito am Fahrbahnrand, dieser wurde vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug gestreift. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 2000 Euro. Wer Beobachtungen zu dem Unfall machen konnte, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-2315 oder 0541/327-2115. Rückfragen bitte an:

POL-KB: Korbach – Einbruch in Gastwirtschaft, hoher Sachschaden, Bargeld erbeutet

Korbach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen unbekannte Täter in eine Gastwirtschaft in der Bahnhofstraße in Korbach ein. Sie gelangten durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Gasträume. Dort brachen sie Spielautomaten und Geldfächer auf und entwendeten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Sie hinterließen erheblichen Sachschaden, den die Polizei auf etwa 3.000 Euro schätzt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-9710. Rückfragen

POL-KN: (Königsfeld/Schwarzwald-Baar-Kreis) Brennende Gartenabfälle (13.09.2020)

Königsfeld im Schwarzwald (ots) - Zwölf Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Königsfeld sind am Sonntag gegen 12.30 Uhr an den angrenzenden Wald in der Parkstraße zu einer starken Rauchentwicklung gerufen worden. Vor Ort konnte die Feuerwehr brennende Gartenabfälle entdecken, die vom Grundstückseigentümer angezündet worden waren. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Entfachen eines Feuers mit Unterschreitung des Mindestabstandes zum Wald ohne Genehmigung der Forstbehörde. Rückfragen bitte an: Lena Schweigler

LPI-J: Meldungen aus dem Saale-Holzland-Kreis

Jena (ots) - Am Sonntagmittag hat eine 51-Jährige missbräuchlich den Feuermelder eines Pflegeheimes in Bad Klosterlausnitz betätigt. Im Keller des Gebäudes löste die Frau dem Alarm aus, worauf die freiwillige Feuerwehr ausrückte. Die Täterin konnte von Zeugen beobachtete werden, wie diese vom Tatort flüchtete. Vermutlich war ihre zuvor ergangene Kündigung Motivation für den Missbrauch. Aufgrund vorangegangener Streitigkeiten verließ ein 47-Jähriger aus Oberbodnitz in der Nacht von Samstag auf Sonntag seine Wohnung und