BPOL NRW: „Ich bin von der Polizei, zeig mir deine Wertgegenstände!“ – Jugendlicher gibt sich als Polizeibeamter aus…
Dortmund - Herten (ots) - Ein 15-Jähriger gab sich am Freitagabend (1. November) am Dortmunder Hauptbahnhof als Polizeibeamter aus. Zeugen informierten die Bundespolizei. Diese nahm den 15-Jährigen in Gewahrsam.
Gegen 22 Uhr hielt sich der 15-jährige Jugendliche aus Herten am Haupteingang des Dortmunder Hauptbahnhofs auf. Wie Zeugen erklärten, soll er dort mehrere Personen angesprochen und sich gegenüber diesen als Polizeibeamter ausgegeben haben. Anschließend forderte er diese auf, ihre Wertgegenstände vorzuzeigen.!-->…