MDR-Rundfunkrat spricht sich für Qualitätsmonitoring aus
Leipzig (ots) - Der MDR wird gebeten, zu prüfen, unter welchen Bedingungen ein externer Medien-Qualitätsmonitor zusätzlich zu den bestehenden internen Qualitätssicherungsmechanismen möglich ist.
Die Initiative geht zurück auf einen Vorschlag der Landesgruppe Sachsen. Ziel ist es, nach dem Vorbild der Schweiz einen unabhängigen Medien-Qualitätsmonitor für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und wenn möglich darüber hinaus bundesweit zu etablieren.
Vorstellbar für den Rundfunkrat ist zum Beispiel, dass der Monitor!-->…