FW-MG: Angebranntes Essen – Rauchwarnmelder löste aus
Mönchengladbach, Hardterbroich-Pesch, 28.06.20 18:41 Uhr, Pescher Straße (ots) - Um 18:41 Uhr meldete ein Bewohner der Leitstelle der Feuerwehr Brandgeruch im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses auf der Pescher Straße. Ebenfalls ist im Treppenraum ein aktivierter Rauchwarnmelder akustisch wahrnehmbar.
Nach Erkundung der Einsatzstelle konnte in einer Wohnung angebranntes Essen in einem Topf auf dem Herd als Ursache für den Brandgeruch und die Rauchentwicklung ausgemacht werden. Der Topf wurde vom Herd genommen. Im!-->…