
Österreichischer Zeitschriftenpreis für SALTO, das Magazin von SOS-Kinderdorf
Sieger 2018 in der Kategorie „Corporate Publishing“ – Umsetzung gemeinsam mit Kommunikationsagentur bettertogether und Schrägstrich Kommunikationsdesign
Wien (OTS) – Themen, die Kinder, Jugendliche und Familien bewegen,
aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet: Dafür steht SALTO, das
Magazin von SOS-Kinderdorf. Die halbjährlich erscheinende Publikation
wurde gestern, Donnerstag, im feierlichen Rahmen vom Österreichischen
Zeitschriften- und Fachmedienverband (ÖZV) mit dem „Österreichischen
Zeitschriftenpreis“ in der Kategorie „Corporate Publishing“
ausgezeichnet.
„Mit SALTO wollen wir den Blick auf jene lenken, die in der
öffentlichen Debatte wenig berücksichtigt werden: auf Kinder und
Jugendliche. Das Aufgreifen heikler Fragen ist dabei ebenso wichtig
wie Serviceorientierung. Es freut uns sehr, dass dieser Ansatz nun
prämiert wird“, sagt Martina Stemmer, Chefredakteurin von SALTO und
Pressesprecherin von SOS-Kinderdorf. „Großer Dank geht dabei an alle,
die bereit waren, sich auf dieses Abenteuer einzulassen – und auch
künftig mit uns regelmäßig SALTOs wagen wollen.“
Christian Moser, Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf ergänzt: „Als
Kinderhilfsorganisation ist es auch unsere Aufgabe, uns
gesellschaftspolitisch einzumischen – im Sinne benachteiligter Kinder
und Jugendlicher. SALTO ist dazu ein wichtiger Baustein.“
SALTO, das Magazin von SOS-Kinderdorf, erscheint seit 2016, als
Beilage zu Tageszeitungen und wird an AbonnentInnen, SpenderInnen,
FreundInnen und PartnerInnen von SOS-Kinderdorf verschickt.
Zwtl.: Einzigartiges Projekt, hochkarätige Gastautorinnen und
-autoren
Umgesetzt wird es gemeinsam mit der Kommunikationsagentur
bettertogether sowie mit Schrägstrich Kommunikationsdesign. Andrea
Heigl, Head of Corporate Publishing bei bettertogether und Chefin vom
Dienst von SALTO: „Die Auszeichnung des ÖZV für SALTO belegt, dass
Corporate Publishing mehr ist, als Unternehmens-Content ansprechend
zu verpacken. Mit SALTO wurde SOS-Kinderdorf zum Absender eines
hochwertigen journalistischen Produktes mit topaktuellen
gesellschaftspolitischen Inhalten. Wir sind stolz darauf, dass wir
SOS-Kinderdorf bei diesem einzigartigen Projekt unterstützen durften
und dürfen.“
Markus Zahradnik, Art Director von SALTO und Geschäftsführer von
Schrägstrich Kommunikationsdesign: „Die inhaltliche und optische
Entwicklung von SALTO war und ist für uns alle eine hochspannende
Reise. Ein Magazin kann freilich nur so mutig sein wie sein
Auftraggeber. Ich freue mich sehr für und mit SOS-Kinderdorf über die
Auszeichnung und auf viele weitere Ausgaben von SALTO.“
Besonderer Dank geht an die Autorinnen und Autoren von SALTO:
Heidi Aichinger, Ingrid Brodnig, Wojcziech Czaja, Veronika Dolna, Mia
Eidlhuber, Karl Fluch, Gebrüder Moped, Nikolaus Glattauer, Philipp
Hacker-Walton, Christian Hackl, Sybille Hamann, Nina Horaczek, Erich
Kocina, Wolfgang Kralicek, Martin Kugler, Heidi List, Peter Mayr,
Alexandra Parragh, Roland Pittner, Anneliese Rohrer, Thomas
Rottenberg, Andreas Rottenschlager, Marian Smetana, Tina Soliman,
Petra Stuiber, Anna Thalhammer, Birgit Wittstock und Christopher
Wurmdobler.
Zum SALTO-Abo geht’s hier: [www.salto-magazin.at]
(http://www.salto-magazin.at/) Die nächste Ausgabe erscheint im Juni
2019 anlässlich des 70-jährigen Bestehens von SOS-Kinderdorf.
SOS-Kinderdorf
Martina Stemmer
Pressesprecherin
+4367688144243
martina.stemmer@sos-kinderdorf.at
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