
Die GewinnerInnen des PR-Panthers 2018 stehen fest!
Zwtl.: Professionelle PR-Arbeit macht sich bezahlt, das
zeigten die Landespreise für Public Relations ganz klar. Die Gewinner
in den einzelnen Kategorien: Ennstal-Classic, WOCHE Familienfeste,
„(Z)Eichen setzen“ von proHolz Steiermark und die Universität Graz
mit ihrer Kampagne zu den Fragen der Zukunft. Kommunikatorin des
Jahres ist Designerin Eva Poleschinski.
20.000 zusätzliche Nächtigungen für eine Region, 60.000 Bäume für den
Klimaschutz oder Verständnis für die großen Fragen unserer Zeit: Die
Wirkung von PR-Arbeit ist breit gefächert – und sie trägt meist die
Handschrift von Kommunikationsagenturen. Der von der Fachgruppe
Werbung und Marktkommunikation der WKO Steiermark vergebene Preis
macht das auch 2018 wieder sichtbar.
Insgesamt gab es 59 gültige Nominierungen (PR-Projekte und
KommunikatorIn), die GewinnerInnen feierte man am 10. Dezember 2018
im Styria Media Center:
Kategorie Wissenschaft: Die Universität Graz stellt die Fragen
für die Zukunft (beteiligte Agenturen: TASKA Grafik Egger & Hofbauer OG, The Schubidu Quartet)nKategorie Tourismus: Ennstal-ClassicnKategorie Gesellschaft: WOCHE FamilienfestenKategorie Wirtschaft: „(Z)Eichen setzen“ von proHolz Steiermark und Partnern (beteiligte Agentur: Doppelpunkt)nKommunikatorin des Jahres: Designerin Eva Poleschinskin Gesamtüberblick zu allen Gewinnern und Top 5 je Kategorie:
[www.pr-panther.at] (http://www.pr-panther.at)
Zwtl.: Tausende Stimmen im Public Voting
Eine fachkundige Jury und ein öffentliches Voting bestimmten die
PreisträgerInnen. Im Public Voting wurden rund 8.000 Stimmen
abgegeben. „Viele der Nominees haben selbst viel Wind um ihre
Nominierungen gemacht, das macht sich bezahlt. Der PR-Panther belegt
auch diesmal wieder, dass sich die Zusammenarbeit mit heimischen
Agenturen lohnt“, freut sich Edgar Schnedl, Obmann der Fachgruppe
Werbung und Marktkommunikation. Thomas Zenz, Organisator PR-Panther
und Berufsgruppensprecher PR: „Der PR-Panther macht sichtbar, dass
PR-Arbeit im Kleinen ebenso erfolgreich sein kann wie für große
Projekte und wie viele gute Ideen es dafür in der Steiermark gibt.“
„Nachhaltige Kommunikationsstrategien sind ein wichtiger Schlüssel
zum Erfolg, wie der PR-Panther zeigt. Deshalb unterstützt das
Wirtschaftsressort der Stadt Graz Unternehmen auch mit zahlreichen
Förderungen in diesem Bereich“, sagt Siegfried Nagl, Bürgermeister
Stadt Graz.
Zwtl.: Über die Preisträger:
Zwtl.: Kategorie Gesellschaft: WOCHE Familienfeste
Ein Ziel der WOCHE Steiermark ist es, die Zielgruppe Familie in
jeglicher Konstellation vermehrt anzusprechen und einzubinden. Neben
redaktionellen Beiträgen zählen seit Jahren die WOCHE Familienfeste
zum fixen Bestandteil der Aktivitäten. [www.woche.at]
(http://www.woche.at/)
Zwtl.: Kategorie Tourismus: Ennstal-Classic
In 27 Jahren avancierte die Ennstal-Classic unter dem Motto
„Autofahren im letzten Paradies“ zur erfolgreichsten Rallye
Österreichs. Die Fakten sprechen für sich: 250 Teams aus 20 Nationen,
150 Medienvertreter, ein Werbewert von 4 Mill. Euro, 20.000
zusätzliche Nächtigungen & 100.000 Fans entlang der Strecke!
Zwtl.: Kategorie Wirtschaft: „(Z)Eichen setzen“ (beteiligte Agentur:
Doppelpunkt)
Mit dem Projekt „(Z)Eichen setzen“ hat proHolz Steiermark knapp
1.500 Kinder und mehr als 3.000 WaldbesitzerInnen in der südlichen
Steiermark dazu bewegt, aktiv ein Zeichen für den Umweltschutz zu
setzen. Über 60.000 Eichenpflanzen wurden von den WaldbesitzerInnen
und Kindern gemeinsam mit FörsterInnen gesetzt, um so den Wald
klimafit zu machen. [www.z-eichensetzen.at]
(http://www.z-eichensetzen.at/)
Zwtl.: Kategorie Wissenschaft: Die Universität Graz stellt die Fragen
für die Zukunft (beteiligte Agenturen: TASKA Grafik Egger & Hofbauer
OG, The Schubidu Quartet)
Wie viel Fieber hat die Erde? Wie gesund werden wir mit 150 sein?
Erschüttern Bitcoins den Staat? Die Universität Graz stellt gezielt
Fragen an deren Beantwortung WissenschafterInnen gerade arbeiten und
die unter dem Motto „We work for tomorrow“ die Forschung der
Universität Graz sichtbar machen.
[www.uni-graz.at/we-work-for-tomorrow]
(http://www.uni-graz.at/we-work-for-tomorrow).
Zwtl.: Kommunikatorin des Jahres: Eva Poleschinski
Seit 2008 strahlt der Stern der gebürtigen Hartbergerin Eva
Poleschinski am internationalen Modehimmel. Die heute 34-Jährige hat
im Alter von 23 Jahren mit ihrem eigenen Modelabel von Österreich aus
eine internationale Karriere gestartet.
Fragen und Fotowünsche an:
Cornelia Kröpfl
cornelia.kroepfl@doppelpunkt.at
TEL +43 664 88 38 50 45
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