LPI-NDH: Joggen mit Hindernissen, von aggressiven Quadfahrer attackiert

Schlotheim (ots) – Eigentlich wollte ein 53-jähriger Mann aus dem Unstrut-Hainich Kreis am Donnerstagabend nur joggen. Doch sein Abend endete bei der Polizei, wo er Anzeige erstattete. Beim Joggen im Wald bei Hohenbergen traf er auf ein Quad, dessen Fahrer durch seine Fahrweise extrem viel Staub aufwirbelte. Durch Handzeichen forderte der Läufer den unbekannten Fahrer zum Langsam fahren auf. Das missfiel dem Unbekannten vermutlich, denn er warf einen Zollstock nach dem Jogger und soll daraufhin auf ihn zugefahren sein. Nur ein Sprung zur Seite verhinderte wohl ein Umfahren des 53-Jährigen. Bei dem unbekannten Quadfahrer handelte es sich um einen ca. 35-jährigen Mann mit blonden, struppigen Haaren. Wer das Geschehen beobachtet hat oder Angaben zum Quadfahrer machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bad Langensalza, unter der Telefonnummer 03603/8310, zu melden.



Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell