
Amtshaus 18: „Schrammeln, spielt’s mir no an Tanz…“
Wien (OTS/RK) – Mit einem „wienerischen“ Programm möchte die Gruppe „Alt-Wiener Salonschrammeln“ ihre Zuhörerschaft am Freitag, 18. Oktober, ab 17.00 Uhr, im Rahmen der beliebten Reihe „Währinger Musiksalon“ erfreuen. Schauplatz des Konzertes ist der Festsaal im Amtshaus Währing (18., Martinstraße 100, im 2. Stock). Unter der Devise „Schrammeln, spielt’s mir no an Tanz…“ widmen sich die altbewährten Freizeit-Musiker Birgit Punczi (Geige), Andrea Mayr (Geige) und Heinz Ebenstein (Akkordeon) bewegenden Klängen aus der Wienerstadt. Der Eintritt ist frei. Info und Anmeldung: Telefon 02236/677 283, E-Mail [guenter.geber@schule.at] (mailto:guenter.geber@schule.at).
Dargeboten werden mitreißende Tänze von Schrammel, Kreuzberger, Lanner und manch anderen Tondichtern. Wienerlieder von Fellner, Föderl, Gruber und weiteren Komponisten komplettieren das bunte Programm. Die Ankündigung des Konzerts klingt vielversprechend:
„Heiteres und Besinnliches aus dem Alten Wien“. Für die launige Moderation sorgt der versierte Conférencier Heinz Gröbl. Ferner wirkt die Mezzosopranistin Irene Bauer an diesem Nachmittag als Gast-Künstlerin mit. Das Kultur-Projekt „Währinger Musiksalon“ wird durch das Team des Bezirksmuseums Währing (18., Währinger Straße 124) maßgeblich unterstützt. Auskunft: Telefon 4000/18 127, E-Mail [bm1180@bezirksmuseum.at] (mailto:bm1180@bezirksmuseum.at).
Allgemeine Informationen:
* Währinger Musiksalon (Bezirksmuseum Währing):
[www.bezirksmuseum.at] (http://www.bezirksmuseum.at)
* Kulturelle Aktivitäten im 18. Bezirk:
[www.wien.gv.at/bezirke/waehring/]
(http://www.wien.gv.at/bezirke/waehring/)
(Schluss) enz
PID-Rathauskorrespondenz
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Oskar Enzfelder, Stadtredaktion
01/4000-81057
oskar.enzfelder@wien.gv.at
www.wien.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender