rbb-exklusiv: Eigentümer des ehemaligen Landtages in Potsdam dementiert Verkaufsabsichten

Potsdam (ots) – Der Eigentümer des ehemaligen Landtages in Potsdam hat dementiert, dass er das Gebäude verkaufen will.

Die Berliner Firma Sanus AG bestätigte “Brandenburg aktuell” vom rbb am Donnerstag, dass der ehemalige Landtag auf dem Brauhausberg nicht zum Verkauf steht. Sanus suche allerdings einen zusätzlichen Investor, um die Bauvorhaben und Sanierungsprojekte umsetzen zu können, hieß es. Der mit dem Finanzministerium geschlossene Vertrag werde eingehalten. Dies bestätigte inzwischen auch das Brandenburger Finanzministerium dem rbb.

Zuvor hatte die “Märkische Allgemeine” berichtet, die Immobilie stehe für 35 Millionen Euro zum Verkauf.

Der ehemalige Landtag, im Volksmund auch “Kreml” genannt, war 2015 vom Land Brandenburg für 8,6 Millionen Euro an eine private Investorengruppe verkauft worden. Die Investoren Sanus AG und Eureka hatten damals angekündigt, ein Wohnquartier auf dem Areal errichten zu wollen.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Brandenburg aktuell
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-22 410
brandenburg-aktuell@rbb-online.de


Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell