FW-EN: PKW Brand und Verkehrsunfall

Ennepetal (ots) – Am 28.02.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal, zu zwei weiteren Einsätzen alarmiert.

Um 12:40 wurde ein PKW Brand auf der Loher Str. gemeldet. Dieser wurde mit einem Schnellangriff unter Atemschutz bekämpft. Anschließend wurde der PKW mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Fahrerin konnte vor Brandausbruch selbstständig das Fahrzeug verlassen. Es waren von der Hauptamtlichen Wache ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, sowie ein Tanklöschfahrzeug im Einsatz. Die Einsatzdauer der Feuerwehr betrug 50 Minuten.

Um 22:33 Uhr erfolgte eine Alarmierung zu einem Verkehrsunfall. Auf der Breckerfelder Straße hatte sich ein Fahrzeug überschlagen und es sollten bis zu 2 Personen eingeklemmt sein. Dies bestätigte sich vor Ort glücklicherweise nicht. Vor Eintreffen der Feuerwehr konnte sich die Fahrerin mit der Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde unmittelbar durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und klemmte die Batterie des PKW ab. Weiterhin wurde durch ausleuchten der Einsatzstelle, die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt. Es wurden, von der Hauptwache und den Löschgruppen Voerde und Oberbauer, ein Kommandowagen, zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge, ein Löschgruppenfahrzeug und ein Rüstwagen alarmiert, sowie Kräfte des Rettungsdienstes. Auf Grund der Lage brauchten die meisten Einheiten nicht tätig zu werden und konnten wieder zu den Standorten einrücken. Die Einsatzdauer der Feuerwehr betrug 58 Minuten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de


Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell