POL-OH: 15-jährige ohne gültige Fahrerlaubnis verursacht unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Burghaun (ots) – Zu einem nicht ganz alltäglichen Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden des 31.05.20 um ca. 02:30 Uhr in Burghaun.

Eine 15-jährige Burghaunerin bestieg einen auf ihren Vater zugelassenen Honda Civic und befuhr die Mertzwillerstraße in Burghaun aus Richtung Berliner Straße kommend in Richtung L 3433. Ausgangs einer Linkskurve verlor die Jugendliche die Kontrolle über den von ihr geführten Pkw und stieß gegen einen aus ihrer Sicht rechts geparkten VW Golf.

An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro.

Da im Rahmen der Unfallaufnahme bei der jungen Frau Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Altersbedingt ist die Unfallverursacherin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gefertigt: Polizeistation Hünfeld, PHK Gronemeier

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell