POL-RZ: Radfahrer übersehen – Mann schwer verletzt

Ratzeburg (ots) – 14. Juli 2020 | Kreis Stormarn – 13.07.2020 – Großhansdorf

Montagmorgen (13.07.2020) ist bei einem Verkehrsunfall in Großhansdorf ein Radfahrer schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen nach wurde er von einem Porsche Carrera auf einem Geh- und Radweg erfasst. Die Polizeistation Großhansdorf hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Gegen 10.55 Uhr wollte eine 72-jährige Ahrensburgerin mit ihrem Porsche Carrera vom Hansdorfer Mühlendamm nach rechts in die Hansdorfer Landstraße in Fahrtrichtung Ahrensburg einbiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 81-jähriger Großhansdorfer auf dem linken freigegebenen Geh-und Radweg der Hansdorfer Landstraße in Fahrtrichtung Eilbergweg. Beim Einbiegen übersah die Carrerafahrerin offenbar den von links auf dem Geh-und Radweg herannahenden Radler. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. An dem Porsche entstand leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010


Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell