POL-DN: Brisanter Kellerfund

Düren (ots) – Beim Ausräumen eines Kellers machten zwei Männer am Mittwoch einen brisanten Fund. Sie stießen auf eine Panzerabwehrrakete.

Gegen 15:00 Uhr ging die Meldung bei der Polizei ein. Zwei Männer, die mit der Räumung einer Wohnung samt dazugehörigem Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Rurstraße beauftragt waren, stießen im Kellerraum auf den verdächtigen Gegenstand. Da dessen Gefährlichkeit nicht sofort geklärt werden konnte, wurde das Haus geräumt und die Straße im Abschnitt zwischen Goethestraße und Tivolistraße für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt.

Ein hinzugerufener Entschärfer konnte gegen 17:30 Uhr Entwarnung geben. Es handelte sich zwar um ein Abschussrohr einer Panzerabwehrrakete, allerdings ohne Munition. Der Gegenstand wurde sichergestellt und gegen die ehemalige Wohnungsinhaberin, eine 40-jährige Dürenerin, ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz eingeleitet. Die Ermittlungen über die Herkunft des Gegenstandes dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199


Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell