POL-ME: Bus beschädigt: Polizei fahndet nach jugendlichen Steinewerfern – Monheim am Rhein – 2009115

Mettmann (ots) – Vier bislang unbekannte Kinder oder Jugendliche haben am späten Sonntagabend (20. September 2020) im Berliner Viertel in Monheim am Rhein Steine auf einen Linienbus geworfen und dabei eine Scheibe des Busses beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise etwaiger Zeugen.

Das war passiert:

Gegen 22:50 Uhr war der Fahrer des Busses der Linie 789 von der Haltestelle “Kulturzentrum” am Berliner Ring in Fahrtrichtung Düsseldorf-Holthausen losgefahren. Nachdem der Bus etwa 50 Meter weiter gefahren war, warfen vier männliche Jugendliche mehrere Steine auf den Bus, wovon zwei auch eine Scheibe durchschlugen. Glücklicherweise befanden sich zu dieser Zeit keine Fahrgäste in dem Bus, sodass niemand verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf eine Summe von etwa 1.000 Euro geschätzt.

Ein zufällig vorbeikommender Passant beobachtete die vier Jugendlichen bei ihren Steinewürfen und verfolgte das Quartett, als es zu Fuß in Richtung Volkshochschule davonrannte. Der Zeuge konnte die Jugendlichen jedoch nicht einholen. Zu den männlichen Jugendlichen liegen keine detaillierten Beschreibungen vor: Sie sollen laut Zeugen “arabisch” ausgesehen haben und etwa 12 bis 14 Jahre alt gewesen sein.

Die Polizei fahndete nach den Jugendlichen, konnte jedoch keine verdächtigen Personen mehr antreffen. Die Polizei fragt: Wer kennt die Jugendlichen oder kann sonstige sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me


Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell