FW-BN: Gasaustritt nach Bohrarbeiten

Bonn (ots) – Bonn-Auerberg, Kölnstraße; 22.09.2020 10:27 Uhr

Am Dienstagvormittag wurde bei Bohrarbeiten im Bereich Kölnstraße/Saarbrückerstraße eine Gasleitung beschädigt. Gas strömte unkontrolliert aus, sodass drei umliegende Gebäude von der Feuerwehr evakuiert werden mussten.

Durch die Stadtwerke Bonn konnte die beschädigte Gasleitung zügig verschlossen werden, sodass kein weiteres Gas mehr nachströmen konnte. Teilweise hatte sich Stadtgas in den umliegenden Wohnhäusern gesammelt, sodass umfangreiche Messungen und Belüftungen in den betroffenen Bereichen notwendig waren. Der Brandschutz wurde von der Feuerwehr jederzeit sichergestellt.

Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 2 und 3. Die Feuerwache 1 wurde für die Dauer des Einsatzes von den Löscheinheiten Mitte und Buschdorf der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Pressestelle
Frank Frenser
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr


Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell