Bürgermeister Ludwig zum Tod von Hilary Mantel

„Sie schenkte den Wienerinnen und Wienern einen ihrer großen Romane“

„Als Wiener Bürgermeister und Literaturfreund bedauere ich diesen Verlust doppelt“, reagiert Michael Ludwig auf den Tod der großen britischen Erzählerin Hilary Mantel. „Zum einen, weil ich ihre maßgeblichen historischen Romane sehr schätze, und zum anderen weil Mantel einen starken Wien-Bezug hatte: 2018 stellte sie ihren Roman ,Jeder Tag ist Muttertag‘ für unsere Aktion ,Eine Stadt. Ein Buch‘ zur Verfügung, in deren Rahmen alljährlich 100.000 Gratisbücher von hochkarätigen Autorinnen und Autoren an die Wiener Bevölkerung verschenkt werden.“

PID-Rathauskorrespondenz
Stadt Wien Presse- und Informationsdienst
Service für Journalist*innen, Stadtredaktion
01 4000-81081
www.wien.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Das könnte dir auch gefallen
%d Bloggern gefällt das: