Grüne Wirtschaft: Bundessprecherin Sabine Jungwirth mit 96 % bestätigt

Bei der jährlichen Generalversammlung der Grünen Wirtschaft am Samstag wurde Bundessprecherin Sabine mit einer überwältigenden Mehrheit von 96 % der Stimmen für drei Jahre wiedergewählt.

„Ich bedanke mich von ganzem Herzen für das Vertrauen, das mir unsere Mitglieder geschenkt haben, und freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesem engagierten und kompetenten Team“, so Jungwirth nach ihrem Wahlerfolg. „Als Gesellschaft stehen wir vor einer ganzen Reihe von Herausforderungen. Immer mehr zeigt sich, dass Ökonomie und Ökologie zusammen gedacht werden müssen: Dafür steht die Grüne Wirtschaft.“ 

„Das Potential, das wir hier in Österreich gerade bei den Kleinstunternehmen und den Selbständigen haben, wird oft unterschätzt. Wir wollen dieses Potential sichtbar machen und zur Entfaltung bringen“, so die Bundessprecherin. 

Neben Jungwirth wurde auch Elisabeth Lehner in ihrem Amt als Finanzreferentin sowie Marco Schreuder und Florian Warnecke als Mitglieder der Bundesleitung wiedergewählt. Neu im Team der Bundesleitung ist Christine Seemann. Neu bestellt wurden außerdem auch der Ethikrat und der Kontrollausschuss. 

Der Vorstand der Grünen Wirtschaft besteht nun aus Bundessprecherin Sabine Jungwirth, Bundesfinanzreferentin Elisabeth Lehner, Geschäftsführerin Catherine Khazen sowie den Regionalsprecher:innen Anja Haider-Wallner, Hans Arsenovic, August Lechner, Bernhard Seeber, Andrea Kern, Josef Scheinast, Markus Ertel, Michael Carli und Christoph Hiebl. 

Grüne Wirtschaft
Lukas Elsler
PR & Kommunikation
+43 664 88 32 73 40
lukas.elsler@gruenewirtschaft.at
https://gruenewirtschaft.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender