woom ist erster zertifizierter fahrradfreundlicher Betrieb in Wien und Niederösterreich

ALS ERSTES UNTERNEHMEN IN WIEN UND NIEDERÖSTERREICH ERHÄLT DER INTERNATIONALE KINDER- UND JUGENDFAHRRADHERSTELLER WOOM DIE CFE-ZERTIFIZIERUNG ALS FAHRRADFREUNDLICHER BETRIEB. MIT DEM CYCLING FRIENDLY EMPLOYER (KURZ: CFE)-SIEGEL WERDEN EUROPAWEIT BETRIEBE PRÄMIERT, DIE DEN RADVERKEHR DURCH INFRASTRUKTUR UND BEWUSSTSEINSARBEIT FÖRDERN UND SO EINEN AKTIVEN BEITRAG ZUM KLIMASCHUTZ LEISTEN.

„Wir bei woom wollen mit unseren Produkten Kinder fürs Radfahren und damit für einen gesunden, nachhaltigen und klimafreundlichen Lebensstil begeistern”, sagt woom Co-CEO Paul Fattinger: „Diesen Lebensstil fördern wir auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.”

Aus diesem Grund setzt das Unternehmen mit Sitz in Klosterneuburg zahlreiche Maßnahmen um, die es den Mitarbeiter*innen erleichtern, mit dem Fahrrad in die Arbeit zu kommen: darunter zahlreiche Stellplätze innerhalb und außerhalb des Gebäudes, Duschen und Garderoben für Radfahrer*innen sowie die Möglichkeit, das Fahrrad regelmäßig zu warten und zu reparieren. 

„Dass unser Firmensitz direkt am Donau-Radweg liegt, erleichtert das Pendeln mit dem Fahrrad”, sagt Fattinger: „Vom Stephansdom bis ins Office sind es knapp zehn Kilometer, das ist eine gute Fahrrad-Distanz. Wer mit dem Rad kommt, tankt frische Luft und tut etwas für seine Fitness.” 
GÜTESIEGEL FÜR FAHRRADFREUNDLICHE MASSNAHMEN

Belinda Ableitinger, PR Manager
+43-664/888-22-837
belinda.ableitinger@woom.com
https://www.woom.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender