AVISO: Förderkreis Hochmoor Schrems lädt zu erstem „Erfolgsfest“ – 26.10.2023, 15:00 Uhr

Stiftung COMÚN, Stadt Schrems und Naturpark Hochmoor Schrems laden alle Interessierten zu großem Familienfest ins UnterWasserReich ein, um erfolgreiche Initiative zu feiern

Der Naturpark Hochmoor Schrems ist ein einzigartiger Naturschatz im Waldviertel, dessen Beitrag zu Biodiversität & Klimaschutz weit über die Region hinaus von Bedeutung ist. Doch Einbußen in der Corona-Pandemie sowie Inflation und Teuerung führten zu einer finanziell angespannten Lage. Die gemeinnützige Bundesstiftung COMÚN hat daher im Sommer 2023 zusammen mit der Stadt Schrems den „_Förderkreis Hochmoor Schrems_“ gegründet. 

Eine große Sammlung wurde ins Leben gerufen, Unternehmen und Bevölkerung wurden gebeten sich zu beteiligen, Ziel waren 10.000 Euro. Die Stadt Schrems kündigte an diese Summe zu verdoppeln, wodurch dem Naturpark im Jahr 2024 ein rund 20 Prozent höheres Grundbudget zur Verfügung stehen würde. Nun können die Organisatoren bereits vor dem offiziellen Ende der Sammlung verkünden, dass die Initiative erfolgreich war. 

„ERFOLGSFEST“ AM 26.10.: FEST FÜR DIE GANZE FAMILIE BEI FREIEM EINTRITT 

Der „_Förderkreis Hochmoor Schrems_“ lädt daher bei freiem Eintritt alle Interessierten zum großen „Erfolgsfest“ ins UnterWasserReich. Es findet am 26. Oktober 2023 ab 15:00 Uhr bei freiem Eintritt und jedem Wetter statt. Es gibt u.a. Live-Musik, Kinderschminken & Kürbisschnitzen, eine kostenlose Führung und eine Otter-Schaufütterung sowie eine Tombola mit vielen interessanten Preisen. Auch für reichlich Verpflegung ist gesorgt.

Vor Ort begrüßen COMÚN-Vorstand Sebastian Bohrn Mena, Bürgermeister Peter Müller und die UnterWasserReich-Geschäftsführer Christiane Mader & Thomas Kainz. Zu den unterstützenden Unternehmen gehören die Privatkäserei Woerle, die Bierbrauerei Schrems, die Backwelt Pilz, die Firma Gourmetfein, die Firma HERKA & TVG Gmünd, die Waldviertler Werkstätten und die Firma ADMIRAL. Mehr Infos zum Förderkreis unter www.hochmoor.at.

FAMILIENFEST IM NATURPARK HOCHMOOR SCHREMS

Die Stiftung COMÚN lädt alle Menschen herzlich zur Feier des erfolgreichen Abschlusses der großen Sammlung für den Naturpark Hochmoor Schrems. Ein Fest für die ganze Familie bei freiem Eintritt, mit Live-Musik, Essen & Trinken, Gratis-Führung, Kinderprogramm, Tombola und vielem mehr!

DATUM: 26.10.2023, 15:00 – 20:00 Uhr
ORT: UnterWasserReich

Stiftung COMÚN, vorstand@comun.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender