Babyfreuden und Führungswechsel: Katia Wagner macht Pause, Nowak und Koller übernehmen

Statt „Katia Wagner – der Talk“ sorgt künftig jeden Mittwoch der „Rainer Nowak-Talk“ bei krone.tv für spannende Diskussionen. Gerhard Koller übernimmt indes als Head of News.

Bei krone.tv stehen spannende Veränderungen an: Katia Wagner, langjährige Moderatorin des Polit-Talks und Head of News, tritt wegen ihrer Schwangerschaft kürzer und übergibt ihre Aufgaben an erfahrene Kollegen. Rainer Nowak übernimmt ab sofort das Ruder des Polit-Talks auf krone.tv und wird die Zuschauerinnen und Zuschauer jeden Mittwoch um 21.15 Uhr mit dem „Rainer Nowak-Talk“ begeistern. Die erste Ausgabe dieser neuen Ära startet am 14. Februar 2024.

WAGNER: „FREUE MICH WAHNSINNIG AUF DAS NEUE KAPITEL“

Katia Wagner, die das Diskussionsformat sieben Jahre lang erfolgreich geführt hat, freut sich auf das neue Kapitel in ihrem Leben: „Statt Politik erwarten mich jetzt Windeln. Es ist eine Umstellung, aber ich freue mich wahnsinnig auf das neue Kapitel“, so Wagner, die ein Mädchen erwartet. Ob Wagner ihrem Nachfolger Tipps und Tricks auf den Weg mitgegeben hat? „Einem Polit-Profi wie Rainer kann man kaum etwas Neues sagen. Mir hat immer “Laufen lassen” geholfen“, so Wagner.

NOWAK: „WIRD FÜR MICH EINE PERSÖNLICHE CHALLENGE“

Rainer Nowak, bisher bekannt für seine fundierte journalistische Arbeit, sieht seiner neuen Aufgabe mit Demut entgegen. „Wir wollen in Zeiten von multiplen Krisen mit dieser Sendung dabei helfen, konstruktiv und mit diversen Positionen, Probleme zu lösen“, erklärt Nowak. Es soll gestritten, aber es soll auch zugehört werden, das nimmt er sich auch als Moderator vor. „Es wird für mich eine persönliche Challenge, zuzuhören und nicht nur selbst zu reden“, so Nowak.

KOLLER: „IST EINE GROSSE EHRE FÜR MICH“

Parallel dazu übernimmt Gerhard Koller die Rolle als Head of News bei krone.tv und wird das News-Team durch das Superwahljahr 2024 führen. „Es ist eine große Ehre für mich, unser hochmotiviertes News-Team redaktionell zu begleiten und spannende Geschichten zu entwickeln“, freut sich Koller auf die neue Aufgabe beim Sender. Sein Fokus liege auf Themen, die die Menschen besonders bewegen und aufregen.

_„Der Rainer Nowak-Talk“ sehen Sie ab dem 14.02.2024 jeden Mittwoch um 21.15 Uhr auf krone.tv! In der ersten Sendung sind Udo Landbauer (FPÖ), Maria Rauch-Kallat (Ex-ÖVP-Ministerin) und Josef Kalina (PR-Berater und Ex-Geschäftsführer der SPÖ) zu Gast._

Max Mahdalik
Tel.: 05 7060 23305
Mail: m.mahdalik@krone.at
www.krone.tv
KRONE Multimedia Gesellschaft m.b.H. & Co. KG.
Muthgasse 2
1190 Wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender