Grüner Dialog für eine lebenswerte Welt: Diskussionsabend „Setz ma uns z’samm“ in Kufstein

Bürger:innen diskutieren mit Abgeordneten des Grünen Parlamentsklubs über Bodenschutz und politische Veränderungen

Über 60 Bürger:innen versammelten sich gestern Abend in der Skylounge der Panorama 1830 Sky Bar in Kufstein, um am Gesprächsabend des Grünen Parlamentsklubs teilzunehmen. Unter dem Motto „Setz ma uns zsamm“ diskutierten die Teilnehmer:innen mit Leidenschaft über wichtige Themen wie Bodenschutz, soziale Gerechtigkeit und ihre Hoffnungen auf eine klimafreundliche Zukunft.

Klubobfrau Sigi Maurer sowie die Nationalratsabgeordneten Barbara Neßler, Hermann Weratschnig, Astrid Rössler und der Landtagsabgeordnete Gebi Mair standen den Teilnehmer:innen für einen offenen und anregenden Austausch zur Verfügung.

In den Gesprächsrunden brachten die Bürger:innen ihre Anliegen und Ideen ein. Eine junge Mutter betonte die Dringlichkeit des Klimaschutzes: „Ich mache mir große Sorgen um die Zukunft unserer Kinder. Wir müssen jetzt handeln, um unseren Planeten zu schützen und ihnen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.“

Ein engagierter Schüler drückte seine Hoffnung auf politische Veränderungen aus: „Ich wünsche mir für die Zukunft, dass mich, wenn ich aus dem Fenster schaue, nicht Beton anlacht, sondern etwas Grünes. Und dass es Naherholungsgebiete auch in der Stadt gibt und nicht nur auf dem Land.“

Trotz der Herausforderungen des Alltags standen am Ende die positiven Visionen für eine gemeinsame Zukunft im Mittelpunkt. „Wenn wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen, können wir viel erreichen“, betonte eine Teilnehmerin. 
Der nächste „Setz ma uns z’samm“-Abend findet am Donnerstag, 4. April, in Gleisdorf statt. Sigi Maurer, Jakob Schwarz, Bedrana Ribo und Elisabeth Götze stehen dabei den Teilnehmer:innen für einen weiteren konstruktiven Dialog zur Verfügung. Interessierte Bürger:innen sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6317
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender