Wirtschaftsbund: Wohnbaupaket im Nationalrat angenommen

Egger: Wichtige Entlastung für krisengebeutelte Bauwirtschaft und Häuslbauer

Der Österreichische Wirtschaftsbund begrüßt die Annahme des Wohnbaupakets durch den Nationalrat als einen entscheidenden Erfolg für die heimische Bauwirtschaft und Bürger. Die Verabschiedung des Pakets einschließlich der Entlastung bei den Grundbuchs- sowie Pfandrechtseintragungsgebühren markiert einen wichtigen Schritt zur Unterstützung des Sektors und zur Verbesserung des Zugangs zu leistbarem Wohnraum. WB-Generalsekretär Kurt Egger betont: „Das Wohnbaupaket bringt nicht nur die Bauwirtschaft voran, die mit 310.000 Arbeitsplätzen und 63 Mrd. Euro Umsatz ein unverzichtbarer Teil der österreichischen Wirtschaft ist, sondern stärkt auch den sozialen Frieden durch leistbares Wohnen. Es ist nun essenziell, die noch offenen Punkte wie den Handwerkerbonus rasch umzusetzen.“ Trotz des Erfolgs weist Egger darauf hin, dass die Arbeit noch nicht abgeschlossen ist. „Wir müssen weiterhin zügig handeln, um alle Teile des Wohnbaupakets umzusetzen. Insbesondere der Handwerkerbonus ist eine Maßnahme, die entscheidend für nachhaltigen Wohnraum und direkte Bürgerunterstützung ist.“

Österreichischer Wirtschaftsbund
Matthias Pfeiler, BA
Pressesprecher
+43 1 505 47 96
m.pfeiler@wirtschaftsbund.at
http://www.wirtschaftsbund.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender