LAE 2023: Österreichs Entscheidungsträger:innen setzen auf die „Krone“

Fast ein Drittel der bedeutenden Zielgruppe der wirtschaftlichen Entscheider:innen – 31,6 % Crossmedia-Reach – informiert sich TÄGLICH in der „Krone“ – Print oder Digital

Die Leseranalyse Entscheidungsträger:innen (LAE) 2023 bestätigt erneut die Spitzenposition der „Krone“ auf dem österreichischen Zeitungsmarkt. Die herausragenden Reichweiten der „Krone“ unter den heimischen Führungskräften im Überblick: 

▪ Nr. 1* in der Crossmedia-Reach mit 31,6 % 

▪ Nr. 1* in der Printnutzung mit 25,1 % 

31,6 PROZENT CROSSMEDIA-REACH

Knapp ein Drittel aller Entscheidungsträger:innen nutzt das Medienangebot der „Krone“ – sei es in gedruckter Form oder digital. Täglich informieren sich 114.000 österreichische Manager:innen in der Kronen Zeitung in ihrer gedruckten Ausgabe, dem ePaper oder auf krone.at. Der Mediasplit zeigt, dass 25,1 Prozent der Entscheider:innen die „Krone“-Printausgabe lesen, während 15,1 Prozent die digitalen Angebote nutzen. 

NR. 1* IN DER PRINTNUTZUNG UND ÜBERDURCHSCHNITTLICHE REICHWEITE AM WOCHENENDE

Mit einer bemerkenswerten Reichweite von 25,1 Prozent liegt die „Krone“ auf Platz 1 in der Printnutzung. Österreichs Führungskräfte greifen auch am Wochenende gerne zur „Krone“: Die Reichweite am Sonntag liegt in dieser Zielgruppe bei 36,3 Prozent, am Samstag bei 33,4 Prozent. 

Über die LAE 

Andrea Peter
Tel. +43 (0)5 1727 23940
E-Mail: andrea.peter@mediaprint.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender