In memoriam Fritz Wepper: Spielfilme ab 29. März in ORF 2 und ORF III

U. a.: „Alles außer Liebe“, „Mord in bester Gesellschaft“ und „Hochwürden wird Papa“

Wien (OTS) – Zum Ableben von Fritz Wepper ändert der ORF sein Programm: Am Samstag, dem 30. März 2024, ist der Publikumsliebling an der Seite von Gila von Weitershausen um 14.55 Uhr in ORF 2 im Spielfilm „Alles außer Liebe“ zu sehen. Am Sonntag, dem 31. März, stehen um 21.55 und 23.25 Uhr zwei Folgen „Mord in bester Gesellschaft“ auf dem Programm. ORF III würdigt den beliebten Schauspieler mit „Hochwürden mit Papa“ bereits am Freitag, dem 29. März, um 23.20 Uhr. Weiters ist Fritz Wepper derzeit immer montags bis freitags (9.55 Uhr) und samstags (13.30 Uhr) in ORF 2 in seiner Rolle als Oberbürgermeister von Kalthenthal in „Um Himmels Willen“ zu sehen.

Die Programme in memoriam Fritz Wepper im Überblick:

„Hochwürden wird Papa“ (Freitag, 29. März, 23.20 Uhr, ORF III)

Eine liebliche Bergwiese in St. Gilgen wird zum Objekt gewitzter Intrigen. Bürgermeister Lindner (Fritz Wepper) will das Naturparadies für den Wintertourismus opfern und verlangt von seinem unglücklichen Neffen Tristan (Wayne Carpendale), die Wiesenbesitzerin Senta (Katrin Lampe) zu heiraten. Doch der streitbare Dorfpfarrer Jagermüller (Hans Clarin) setzt alles in Bewegung, um Lindners Pläne zu durchkreuzen. Als das Gerücht aufkommt, dass sowohl der Pfarrer als auch Lindner sowie Starkoch Enrico (Otto Schenk) der Vater Sentas sein könnten, gerät der Streit vollends aus den Fugen. Regie: Otto W. Retzer, 2002

„Alles außer Liebe“ (Samstag, 30. März, 14.55 Uhr, ORF 2)

Frohen Mutes will Herzensbrecher Toni (Fritz Wepper) ein Ferienhaus am Wolfgangsee beziehen. Dank Doppelbelegung sind er und seine aktuelle Flamme jedoch gezwungen, sich die Herberge mit der selbstbewussten Autorin Julia (Gila von Weitershausen) und deren Vater zu teilen. Obwohl zwischen Toni und Julia ordentlich die Fetzen fliegen, steht für beide schnell fest: Gegensätze ziehen sich an. Regie: Karsten Wichniarz, 2012

„Mord in bester Gesellschaft: Alles Böse zum Hochzeitstag“ (Sonntag, 31. März, 21.55 Uhr, ORF 2)

Um einer ehemaligen Klientin einen Gefallen zu erweisen, macht Seelendoktor Wendelin Winter (Fritz Wepper) Jagd auf den Mörder ihres Bräutigams, der am Vorabend der Hochzeit erschossen wurde. Doch es soll noch schlimmer kommen.

„Mord in bester Gesellschaft: Das Ende vom Lied“ (Sonntag, 31. März, 23.25 Uhr, ORF 2)

Ein pikanter Todesfall lässt Hobby-Ermittler Wendelin Winter alias Fritz Wepper hinter die Fassade der vermeintlich heilen Schlagerwelt blicken. Inmitten abgehalfterter Schlagerstars und schier grenzenloser Fan-Liebe tun sich alsbald mörderische Abgründe auf.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender