Eine Karriere im Tourismus ist wieder cool! Falkensteiner Michaeler Tourism Group zu Österreichs TOP Arbeitgeber ausgezeichnet

BEIM DIESJÄHRIGEN TREND TOP ARBEITERGEBER RANKING KONNTE SICH DIE FALKENSTEINER MICHAELER TOURISM GROUP (FMTG) DEN SIEG IN DER KATEGORIE TOURISMUS SICHERN. MIT DEM 31. PLATZ IM GESAMTRANKING IST DIE ÖSTERREICHISCHE TOURISMUSGRUPPE ÜBERDIES AUCH ZUM AUFSTEIGER DES JAHRES GEKÜRT WORDEN. DAS UNTERNEHMEN SETZT SEIT VIELEN JAHREN AUF EINE MODERNE HOCHKARÄTIGE MITARBEITERAUSBILDUNG UND ATTRAKTIVE BINDUNGSPROGRAMME UND BEGEISTERT SO ERFOLGREICH EXPERT_INNEN UND NACHWUCHSTALENTE FÜR EINE KARRIERE IM TOURISMUS. 

Das Wirtschaftsmagazin trend hat in Kooperation mit Statista, kununu und Xing auch heuer wieder die 300 besten Arbeitgeber Österreichs ermittelt. Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group holte sich dabei den Titel TOP Arbeitgeber 2024 in der Kategorie Tourismus. Aber nicht nur das – von 1.400 beurteilten Unternehmen erreichte die FMTG Platz 31 im Gesamtranking und ist damit auch Aufsteigerin des Jahres. 

„Eine große Auszeichnung und ein wichtiges Feedback für uns als Arbeitgeber, denn es kommt direkt von unseren Mitarbeiter_innen“, freut sich Erich Falkensteiner, Aufsichtsratsvorsitzender der FMTG, über die gute Bewertung. Abgefragt wurde bei den Mitarbeiter_innen im Rahmen der Studie unter anderem die Bereitschaft den eigenen Arbeitgeber weiterzuempfehlen. Und die ist bei FMTG groß. „Viele Bewerbungen kommen über unsere Mitarbeiter_innen, die aktiv in ihrem Umfeld die FMTG als Arbeitgeber empfehlen. Für uns die beste Werbung“, so Otmar Michaeler, CEO der FMTG.

VIELFALT DES TOURISMUS

Wie vielfältig eine Karriere im Tourismus sein kann, zeigt sich an der FMTG sehr gut. Das Unternehmen vereint die verschiedensten Kompetenzen aus fünf Bereichen der Hospitality – Hotel Operations, Development, Consulting, Invest und Camping. „Auch als international tätige Tourismusgruppe mit rund 2.000 Mitarbeiter_innen sind wir aber immer noch ein Familienunternehmen mit starkem Zusammenhalt“, erklärt Erich Falkensteiner.

Alexandra Geyer
Director of PR & Public Affairs
FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Telefon: +43 69917187073
E-mail: Alexandra.Geyer@falkensteiner.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender