Mandl begrüßt junge Talente im Europaparlament: Straßburger Diskurstage starten
Zum bereits sechsten Mal findet Austausch mit jungen Talenten in Straßburg statt – Ziele: Europaparlamentarische Arbeit greifbar machen, Austausch fördern, Werte vermitteln
Der österreichische Europaabgeordnete Lukas Mandl versammelt jährlich etwa ein Dutzend junger Talente in Straßburg. Im Rahmen der „Straßburger Diskurstage“, die nun zum sechsten Mal stattfinden, werden die jungen Leute drei Tage lang im Europaparlament mit der EVP – der Europäischen Volkspartei – vertraut gemacht. Die für heuer ausgewählten zwölf Teilnehmenden stammen aus unterschiedlichen Teilen Österreichs. Beim Kennenlernen des Europäischen Parlaments steht auch der Austausch mit Spitzenpersönlichkeiten am Programm. In den Vorjahren waren das etwa Roberta Metsola, Präsidentin des Europaparlaments, Manfred Weber, Chef der Europäischen Volkspartei im Europaparlament oder Francois-Xavier Bellamy, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion der Europäischen Volkspartei im Europaparlament.
Initiator Mandl betont: „Die EVP ist eine gestaltende Kraft, die bei der Europawahl dazugewonnen hat. Sie tritt für Werte wie Freiheit, Selbstbestimmung und Solidarität ein. Junge österreichische Landsleute sollen die Chance haben, das kennenzulernen und die Zukunft Europas zu gestalten. Selbstverständlich gehören zu unserem Programm auch Gespräche mit Vertretern von Sozialdemokratie und der liberalen Fraktion. In der Breite liegt die Kraft.“ (Schluss)
EVP-Pressedienst
Wolfgang Tucek
Telefon: +32-484-121-431
E-Mail: wolfgang.tucek@ep.europa.eu
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender