Baumpflanzungen an der B 16 zwischen Münchendorf und Achau

LH-Stellvertreter Landbauer: Straßendienst setzt Maßnahmen für Natur- und Umweltschutz

Zwischen den Ortschaften Münchendorf und Achau wurden entlang der Landesstraße B 16 von den Mitarbeitern der Straßenmeisterei Mödling 50 Bäume, davon 35 Stück Säulenahorn und 15 Stück Wildkirsche gepflanzt. Mit dieser Maßnahme wird ein sichtbarer Beitrag zur Erhaltung und Pflege unseres Heimatlandes geleistet. Die verschiedenen gepflanzten Baumarten sollen in den kommenden Jahren nicht nur die Umgebung verschönern, sondern auch zur Luftreinigung, Staubfilterung und Verdunstung beitragen. Gleichzeitig entstehen wichtige Lebensräume für Insekten, Vögel und Kleinsäuger. Die Gesamtkosten von rund 30.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.

„Mit derartigen Projekten setzen wir ein klares Zeichen für vernünftigen Natur- und Umweltschutz. Die Verbindung von Mobilität und Landschaftspflege macht Niederösterreich noch lebenswerter,“ sagt LH-Stellvertreter Udo Landbauer. Der NÖ Straßendienst zeigt damit, dass neben dem Bau und Betrieb des Landesstraßennetzes auch die Pflege und Gestaltung des Landschaftsbildes ein zentraler Schwerpunkt ist.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung / NÖ Straßendienst unter 0676/812-60141, Gerhard Fichtinger, und E-Mail GERHARD.FICHTINGER@NOEL.GV.AT

Amt der NÖ Landesregierung, Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Ing. Johannes Seiter
Telefon: 02742/9005-12174
E-Mail: presse@noel.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender