Suchbegriff wählen

Angerer

EILT-AVISO: FPÖ-Pressekonferenz mit LPO Angerer, KO Darmann und 3. LT-Präs. Lobnig zu zweisprachigen Gerichten – HEUTE, 11:00 Uhr

Klagenfurt (OTS) - Hiermit laden wir die Damen und Herren von Presse, Hörfunk, Fernsehen, Foto- und Internetredaktionen zu folgendem Termin ein: FPÖ-PRESSEKONFERENZ mit Landesparteiobmann NAbg. Erwin ANGERER Klubobmann LAbg. Gernot DARMANN 3. Landtagspräsident Josef LOBNIG DATUM: HEUTE, Donnerstag, 9. Juni 2022 ZEIT: 11:00 Uhr ORT: Freiheitlicher Landtagsklub, Landhaus, Klagenfurt THEMA: „Zweisprachige Gerichte: Weiterer Kniefall Kärntens und Österreichs vor Slowenien? Wir würden uns freuen, einen Vertreter Ihrer

FPÖ – Angerer/Mühlberghuber: ÖVP und Grüne stellen sich erneut gegen die Einführung eines bundesweiten Gratis-Kindergartens

FPÖ fordert nachhaltige finanzielle Entlastung für Familien Wien (OTS) - „Leider ist uns auch dieses Mal der überparteiliche Schulterschluss zum Wohle der Familien in Österreich wieder nicht gelungen. ÖVP und Grüne stellen sich konsequent gegen die Einführung eines bundesweiten Gratis-Kindergartens, der sowohl für Familien als auch für Alleinerziehende eine enorme finanzielle Entlastung darstellen würde“, sagten heute FPÖ-Familiensprecherin NAbg. Edith Mühlberghuber und FPÖ-Wirtschaftssprecher NAbg. Erwin

Hauptausschuss genehmigt nach Zwischenfall in OMV-Raffinerie Freigabe von Treibstoffreserven

Verordnung aufgrund von Gefahr in Verzug bereits erlassen Wien (PK) - Der Hauptausschuss genehmigte heute einstimmig eine Freigabe von Treibstoffreserven vom vergangenen Pfingstwochenende, um einen Versorgungsengpass nach einem Zwischenfall in der OMV-Raffinerie Schwechat zu überbrücken. Die entsprechende Verordnung von Bundesministerin Leonore Gewessler wurde aufgrund von Gefahr in Verzug gleichzeitig mit dem Antrag an den Hauptausschuss erlassen. Einhellig gebilligt hat der Hauptausschuss zudem eine

FPÖ – Angerer/Ragger: „Zadic erkauft sich mit zweisprachigem Landesgericht Klagenfurt die Schließung Südkärntner…

Heimliche Absprachen mit Slowenen-Vertretern sowie Änderung des Volksgruppengesetzes bedeuten Angriff auf Kärntner Rechtsprechung – Anschlag auf ländlichen Raum Wien (OTS) - Die beiden Kärntner Nationalratsabgeordneten FPÖ-Landesparteichef Erwin Angerer sowie Mag. Christian Ragger, Mitglied im Justizausschuss, empörten sich heute über einen Gesetzesentwurf der Regierung, der sowohl die Schließung von drei Bezirksgerichten in Südkärnten als auch die zweisprachige Landesgerichtsbarkeit in Kärnten vorsieht:

Ausstieg aus russischem Erdgas: 100 Mio. € jährlich für Mehrkosten von Unternehmen

ÖVP und Grüne beschließen im Wirtschaftsausschuss auch Novelle zu Gasspeicheranlagen Wien (PK) - Für den Ausstieg aus russischem Erdgas und zur Diversifizierung des Erdgasbezugs aus anderen Quellen wurde im Wirtschaftsausschuss heute mit den Stimmen von ÖVP und Grünen das Gasdiversifizierungsgesetz 2022 beschlossen. Die Koalitionsparteien hatten die Initiative kurzfristig im Zusammenhang mit den Änderungen zum Gaswirtschaftsgesetz eingebracht, was zu entsprechender Kritik der Opposition an der

FPÖ – Angerer zu Teuerung: Schwarz-grüne Vertagungsorgie ging im Wirtschaftsausschuss munter weiter!

Wien (OTS) - „Alle FPÖ-Anti-Teuerungsanträge wurden von ÖVP und Grünen mit fadenscheinigen Argumenten vertagt – die schwarz-grüne Vertagungsorgie ging auch im Wirtschaftsausschuss munter weiter. Ebenso wurde den Oppositionsparteien am letzten Feiertag spätabends ein Regierungsantrag unter dem Motto: ‚Vogel friss oder stirb‘ übermittelt, mit dem Förderungen in der Höhe von 400 Millionen Euro an Gaskonzerne ausgeschüttet werden sollen“, kritisierte heute FPÖ-Wirtschaftssprecher NAbg. Erwin Angerer. „Dazu kommt noch, dass

FPÖ – Angerer: Die CO2-Steuer muss endgültig abgesagt werden!

Wir müssen aus der Sanktionsspirale samt den wohlstandsschädigenden Energie-Embargoplänen aussteigen Wien (OTS) - „Wir haben aktuell die höchste Teuerungsrate seit 1975, eine Inflation von acht Prozent und eine Teuerungswelle, die die österreichische Bevölkerung praktisch überschwemmt. Trotzdem hält die grüne Umweltministerin Gewessler weiter an der CO2-Steuer und der Ökostrommilliarde fest“, kritisierte heute der freiheitliche Wirtschaftssprecher NAbg. Erwin Angerer. „Dieser verfehlten schwarz-grünen

Verein der Steirer in Wien dankt LH Schützenhöfer und gratuliert dem künftigen LH Drexler

Größter Bundesländerverein in Wien wächst selbst in Corona-Zeiten. Wien (OTS) - Der Verein der Steirer in Wien dankt dem steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer für die jahrelange enge Verbundenheit und auch persönliche Unterstützung. „Wir haben seit vielen Jahren bei jedem wichtigen Projekt stets auf die Unterstützung des Landes Steiermark zählen dürfen. Da gab es keinen Steirerball ohne den steirischen Landeshauptmann. Das war und ist für die Steirer in Wien besonders wichtig. Dafür danken wir

Maschinenring wieder top in Arbeitgeber-Rankings

Linz an der Donau (OTS) - Mehr als 30.000 Menschen arbeiten jedes Jahr über die österreichischen Maschinenringe und die Maschinenring Personal und Service eGen (kurz MRPS). Sie alle sind mit ihrem Arbeitgeber mehr als zufrieden: Das Trend-Top-Arbeitgeber Ranking 2022 listet die Organisation unter den besten Unternehmen Österreichs. Auch laut LEADING EMPLOYER Österreich 2022 gehört der Maschinenring zu den Top 1 Prozent der Arbeitgebenden. Erneut im Spitzenfeld Das Trend-Top-Arbeitgeber-Ranking 2022 präsentiert

FPÖ-Angerer: SPÖ-ÖVP-Koalition trägt die volle Mitverantwortung für Beschädigung des Klagenfurter Flughafens!

Unterstützung durch externe Experten notwendig – Flughafen-Streit zwischen SPÖ und ÖVP muss sofort beendet werden Klagenfurt (OTS) - „Die SPÖ-ÖVP-Koalition hat für die mittlerweile leider eingetretene massive Beschädigung des Klagenfurter Flughafens die volle Mitverantwortung. Der Ausgangspunkt des heutigen Desasters, in dem die Landesregierung steckt, war die Teilprivatisierung im Jahr 2018, der auch der Landesrechnungshof ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt hat. Es ist leider zu bezweifeln, dass