Suchbegriff wählen

Bonus

Johanniter fordern Ausweitung des Corona-Bonus

Die Johanniter begrüßen den Corona-Bonus als finanzielle Anerkennung und fordern diesen auch für Mitarbeitende der Rettungsorganisationen! Wien (OTS) - Die Johanniter begrüßen die Idee, an medizinisches Personal sowie Pflegekräfte einen Bonus von 500 Euro für ihre außergewöhnlichen Leistungen während der Corona-Pandemie auszuzahlen. Zugleich möchten die Johanniter in Erinnerung rufen, dass auch die Rettungsorganisationen einen wichtigen Beitrag geleistet haben. „Seit Beginn der Corona-Pandemie sind die

Winzig: „Jeder EU-Staat muss Beitrag zu Klimazielen leisten“

Vorleistungen berücksichtigen - Bonus für Verzicht auf Atomkraft - Wettbewerbsfähigkeit erhalten - Europa kann das Klima nicht alleine retten Brüssel (OTS) - "Wir bekennen uns zu einem klimaneutralen Europa bis 2050. In Österreich möchten wir dieses Ziel bereits 2040 erreichen. Wichtig für einen erfolgreichen Pfad zum europäischen Zwischenziel von 55 Prozent weniger Treibhausgasen bis 2030 ist, dass jeder Mitgliedstaat einen angemessenen Beitrag leistet. Dabei reicht es nicht aus, die Lastenverteilung rein

Gewerkschaftsfrauen fordern Corona-Bonus auch für die systemrelevanten Reinigungskräfte

vida- und ÖGB-Frauen kritisieren „mangelndes Gespür der Bundesregierung für die echten Lebens- und Arbeitsrealitäten“ Wien (OTS) - Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um die Auszahlung eines 500-Euro-Corona-Bonus an Pflegekräfte fordern die Frauenabteilungen der Gewerkschaft vida und des ÖGB die Bundesregierung auf, auch den Reinigungskräften für ihre systemrelevante Arbeit einen Bonus auszubezahlen. „Die seit fast eineinhalb Jahren andauernde Corona-Krise hat auch die Herausforderungen und

Roman Vonderhaid ab 1. Juni neuer Pressesprecher des VÖZ

VÖZ / ÖZV Personalia Wien (OTS) - Mit 1. Juni übernimmt Roman Vonderhaid die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ). Der 37-jährige verantwortet in dieser Funktion nicht nur die Presseagenden des VÖZ, sondern ebenso des Österreichischen Zeitschriften- und Fachmedienverbandes (ÖZV) sowie der Medienkompetenz-Initiative Medien in Schule und Ausbildung (Mischa). Der gebürtige Wiener blickt bereits auf mehr als 12 Jahre Berufserfahrung in

Toto: Fünffachjackpot – 45.000 Euro warten im 13er Gewinnrang

Jackpot weiterhin auch in der Torwette Wien (OTS) - Die Toto Runde 20B war neuerlich eine, die ohne Dreizehner geendet hat. Damit wurde aus dem Vierfach- nun ein Fünffachjackpot, und dabei geht es in der Runde 21 um rund 45.000 Euro. Ein Spielteilnehmer aus Wien holte sich mit dem System 832 den einzigen Zwölfer. Mit diesem System konnte der Sologewinner seine Beute auf mehr als 5.700 Euro auffetten. Er hatte einzig das Spiel 14 (Aston Villa gegen FC Chelsea) nicht richtig getippt. Aston Villa hatte die

GÖD/younion: 500 Euro Bonus – Bundesregierung spaltet mit Gesetzesantrag Teams im Gesundheits- und Pflegebereich

GÖD-Gesundheitsgewerkschaft & younion Hauptgruppe II Team Gesundheit fordern auf Ausnahmen und Einschränkungen bei der Belohnung des Gesundheits- und Pflegepersonals zu verzichten Wien (OTS) - Der am 15. Mai 2021 angekündigte Bonus erfährt nun in der Vorlage zum Covid-19-Zweckzuschussgesetz massive Einschränkungen, indem Berufe und Einrichtungen explizit ausgenommen werden. So lautet die entsprechende Passage im Textvorschlag wie folgt: „Besonderen Belastungen und Risiken sind auch die Personen

Toto: Vierfachjackpot – 35.000 Euro im 13er Gewinnrang

Jackpot weiterhin auch in der Torwette Wien (OTS) - Die Toto Runde 20A war neuerlich eine, die ohne Dreizehner geendet hat. Damit wurde aus dem Dreifach- nun ein Vierfachjackpot, und dabei geht es am Wochenende um rund 35.000 Euro. Auch in der Torwette blieb abermals ein Gewinn im ersten Rang aus, wodurch der Jackpot in eine weitere Runde geht. Im zweiten Rang waren drei Spielteilnehmer erfolgreich: Zwei Salzburger und ein Steirer erhalten für vier richtige Ergebnisse jeweils 444 Euro. Annahmeschluss für

Nationalrat drängt auf bundesweiten Reparaturbonus für Elektro-und Elektronikgeräte

Sozialminister Mückstein spricht sich für Schutzbestimmungen zum Erhalt des Existenzminimums aus Wien (PK) - Der Nationalrat hat sich heute einstimmig dafür ausgesprochen, eine Förderung von Reparaturdienstleistungen für Elektro- und Elektronikgeräte in ganz Österreich zu ermöglichen. In Form einer Entschließung wird die Bundesregierung, insbesondere die Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, Leonore Gewessler, um entsprechende Schritte ersucht. Die

FPÖ – Wurm: Ende der Kreditstundungen wird viele Menschen in schwere Bedrängnis bringen

Reparaturbonus zu wenig konkret – „Müssen lokale Wirtschaft fördern, nicht Amazon“ Wien (OTS) - „Es ist für mich völlig unverständlich, warum sich auch die Grünen der Anti-Konsumentenschutz-Linie der ÖVP anschließen und an einer Verlängerung der Kreditstundungen für von der Corona-Krise besonders betroffene Privathaushalte, aber auch Kleinstunternehmer kein Interesse haben“, sagte der freiheitliche Konsumentenschutzsprecher NAbg. Peter Wurm heute im Nationalrat. Wurm warnte davor, dass die per 31. Jänner

Nationalrat beschließt Aufstockung der Investitionsprämie auf 7,8 Mrd. €

Schramböck: Alle Bundesländer und Branchen profitieren Wien (PK) - Für die bisher mit 3 Mrd. € dotierte Investitionsprämie für Unternehmen wurden bis Ende Februar bereits Anträge in der Höhe von 7,8 Mrd. € gestellt. Der Nationalrat hat heute mit Mehrheit die Aufstockung des Fördertopfs auf diesen Betrag beschlossen. Die Koalitionsparteien sehen mit Anträgen entsprechende Änderungen im Investitionsprämiengesetz vor sowie im Bundesgesetz, mit dem die Begründung von Vorbelastungen durch die