Suchbegriff wählen

Caroline

ORF III am Donnerstag: „Land der Berge“-Neuproduktion, „Runde der ChefredakteurInnen“

Außerdem: Best of „Kabarett unter Sternen: Tafelrunde Open Air“, zwei Folgen „Kabarett im Turm“ mit Fredi Jirkal und Aida Loos Wien (OTS) - ORF III Kultur und Information zeigt am Donnerstag, dem 22. September 2022, die „Land der Berge“- Neuproduktion „Sommerfrische in den Wiener Alpen“. Danach bittet Lou Lorenz-Dittlbacher zur „Runde der ChefredakteurInnen“. Nach einem Best of der diesjährigen „Tafelrunde“-Open-Air-Ausgaben beschließen zwei Folgen „Kabarett im Turm“ den Abend. Schon der Kaiser war

TV-Serien-Event „Blackout“ startete mit bis zu 501.000 Zuschauern in ORF 1

Nächste Doppelfolge am 26. September ab 20.15 Uhr Wien (OTS) - Topbesetzt, spannend und relevanter denn je: Gestern (Montag, 19. September 2022) startete um 20.15 Uhr in ORF 1 mit „Blackout“ der sechsteilige TV-Serien-Event nach dem Bestseller-Roman von Marc Elsberg. Bis zu 483.000 Zuseher/innen (Folge 1) und bis zu 501.000 Zuseher/innen (Folge 2) waren dabei, als ein Stromausfall ganz Europa lahmlegte. Durchschnittlich sahen die erste Episode um 20.15 Uhr 471.000 (16 Prozent Marktanteil 12+; 20 Prozent

ORF III am Montag: Sondersendung und Dokus anlässlich der Trauerfeierlichkeiten für Queen Elizabeth II

Außerdem: Dreiteiliger „ORF III Themenmontag“ zum Thema Lebensmittelverschwendung Wien (OTS) - Zum Abschluss des ORF-Schwerpunkts anlässlich des Begräbnisses von Queen Elizabeth II (Details unter presse.ORF.at) präsentiert ORF III am Montag, dem 19. September 2022, ab 22.30 Uhr eine Sondersendung mit ORF-III-Chefredakteurin Lou Lorenz-Dittlbacher sowie zwei „zeit.geschichte“-Dokumentationen über das Leben der britischen Monarchin. Zuvor befasst sich der „ORF III Themenmontag“ (ab 20.15 Uhr) in drei

Überreichung von Beglaubigungsschreiben an Bundespräsident Alexander Van der Bellen

Wien (OTS) - Bundespräsident Alexander Van der Bellen empfing gestern, am 15. September 2022, folgende neue Botschafterin und Botschafter in der Präsidentschaftskanzlei und nahm ihre Beglaubigungsschreiben entgegen: S.E. Herr Rodrigo OLSEN OLIVARES, Botschafter der Republik Chile S.E. Herr Hemra AMANNAZAROV, Botschafter von Turkmenistan S.E. Herr Magdi Ahmed MOFADAL ELNOUR, Botschafter der Republik Sudan I.E. Frau Frau Merle PAJULA, Botschafterin der Republik Estland S.E. Herr Talal Sulaiman ALFASSAM, Botschafter des

Leon Zelman Preis für Dialog und Verständigung 2022

Auszeichnung an Historikerin Michaela Raggam-Blesch Gestern Abend wurde der Leon Zelman-Preis im Wiener Rathaus verliehen. Seit 2013 wird die Auszeichnung an Personen oder Initiativen vergeben, die sich im Sinne Leon Zelmans aktiv für die Erinnerung an die Shoah, deren Erforschung und den Dialog zwischen den heutigen Österreich und den Opfern der NS–Verfolgung und ihren Nachkommen einsetzen. Dies beinhaltet v.a. zivilgesellschaftliches Engagement; Eintreten gegen Antisemitismus, Rassismus und

ORF 1 zeigt „Blackout“: Free-TV-Premiere für Sechsteiler nach dem Bestseller von Marc Elsberg

Mit Moritz Bleibtreu und Marie Leuenberger; Doppelfolgen am 19. und 26. September sowie am 3. Oktober; außerdem: „Blackout – Die Doku“ Wien (OTS) - Die Ampelbeleuchtung fällt aus, Autos krachen ineinander, Züge und U-Bahnen bleiben auf halber Strecke stehen, im Freizeitpark stoppt der Wagen auf der Hochschaubahn am höchsten Punkt, Mobiltelefone werden unbrauchbar – mit einem Stromausfall in ganz Europa beginnt „Blackout“, der sechsteilige Serien-Event nach dem gleichnamigen Bestseller von Marc Elsberg, den

„Was gibt es Neues?“ startet mit Sarsam, Straßer, Schreiner, Athanasiadis und Gernot in die neue Saison

Am 16. September um 22.10 Uhr in ORF 1 Wien (OTS) - Mit neuen Folgen, Publikum im Studio und einem gut gelaunten Rateteam startet „Was gibt es Neues?“ am Freitag, dem 16. September 2022, um 22.10 Uhr in ORF 1 in den Herbst. Das Rateteam bilden Omar Sarsam, Katharina Straßer, Clemens Maria Schreiner, Caroline Athanasiadis und Viktor Gernot. Aber kein Oliver Baier?! Den hat leider das Virus erwischt und so wird er dieses Mal von Gerold Rudle würdig vertreten. Warum lässt sich ein Paar drei Minuten nach der

Österreich gegen Deutschland: „Fakt oder Fake XL – Das Ländermatch“ am 16. September in ORF 1

Athanasiadis, Kulis und Resetarits spielen gegen Tahnee, Pocher und Cantz Wien (OTS) - Spektakuläre Experimente unter freiem Himmel, atemberaubende Stunts und unglaubliche Fakten zum Weitererzählen! Zum Start der neuen Staffel von „Fakt oder Fake“ zeigt ORF 1 am Freitag, dem 16. September 2022, um 20.15 Uhr „Fakt oder Fake XL – Das Ländermatch“. Österreich gegen Deutschland heißt es in der 90-minütigen Spezialsendung, in der zwei Dreierteams bei Moderator Clemens Maria Schreiner gegeneinander antreten und

„The Kelly Family – Die Reise geht weiter“: Folge 3 am 19. September um 20:15 Uhr bei RTLZWEI (FOTO)

DIE REISE GEHT WEITER! IN FOLGE 3 WARTEN NEUE UND SPANNENDE EINBLICKE IN DIE GEGENWART UND VERGANGENHEIT DER KELLY FAMILY AUF DIE ZUSCHAUER. IN IHREM LEGENDÄREN DOPPELDECKERBUS BESUCHT DIE FAMLIE IN DIESER FOLGE AUCH ORTE, DIE FÜR DUNKLE ZEITEN IN IHRER GESCHICHTE STEHEN. Zunächst bleiben sie in Irland und statten dem Cappagh Hospital einen Besuch ab. Vor dessen Toren haben sie damals gespielt und Spenden gesammelt. Besonders emotional wird es dann am Grab von Vater Dan, der sie zu den Menschen gemacht hat, die sie

Papageno-Medienpreis für suizidpräventive Berichterstattung 2022 geht an ORF-Journalistin Eva Liebentritt

Papageno-Medienpreis des BMSGPK heuer bereits zum vierten Mal verliehen Der heurige, nach der Premiere 2019 bereits zum vierten Mal verliehene, Papageno-Medienpreis für suizidpräventive Berichterstattung geht an Mag.a Eva Liebentritt für ihren TV-Beitrag _„Wenn alles zu viel wird: Suizidgedanken bei Jugendlichen“_. _„Journalistinnen und Journalisten beeinflussen durch die Art und Weise einer Reportage über Suizid auch die gesellschaftlichen Informationen und Einstellungen zum Suizid. Der heurigen