Hammer/Grüne zu Österreichischem Netzinfrastrukturplan (ÖNIP): Meilenstein der österreichischen Energiepolitik
ÖNIP gibt klare Linie für das zukünftige Energiesystem - im Einklang mit der angestrebten Klimaneutralität bis 2040
"Auf den Tag genau vor zwei Jahren haben wir das Erneuerbaren Ausbau Gesetz (EAG) beschlossen, damit bald nur noch Ökostrom durch unsere Netze fließt. In dem Wissen, dass dieses historische Projekt nur mit einem strategischen Ausbau der Stromnetze gelingen wird, haben wir die Energieministerin im EAG mit der Erarbeitung eines Netzinfrastrukturplans beauftragt - und zwar für Strom, Gas und!-->!-->!-->…