Treibstoff-Austritt in der Donau: Ölsperren errichtet
Wien (OTS/RK) - Seit dem Vormittag ist die Berufsfeuerwehr Wien wegen eines Treibstoff-Films auf der Oberfläche der Donau im Einsatz. Bemerkt hatte den Film eine Streife der Wiener Polizei um 9 Uhr Früh ein paar Hundert Meter stromaufwärts der Donauinsel. Entgegen Medienberichten handelt es sich nicht um einen „Ölteppich“, sondern um einen Treibstoff-Film, der nun mittels Ölsperren aufgefangen wird. Diese Sperren wurden bei der Eisenbahn- und U6-Brücke stromabwärts des Schulschiffs in der Donau errichtet wurden. Die!-->…