Staatssekretärin Mayer zum Tod von Peter Weibel
„Mit großer Betroffenheit habe ich vom Tod von Peter Weibel erfahren. Mit Peter Weibel verlieren wir nicht nur einen herausragenden, einmaligen, künstlerischen Vordenker, sondern einen unglaublich sympathischen, klugen und warmherzigen Menschen. Es war eine beglückende Nachricht, er würde nun, in seinem Ruhestand, nach Österreich zurückkehren. Umso schmerzhafter ist nun die Gewissheit seines endgültigen Verlustes.
Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport
Mag. Ina Gayed, MA!-->!-->!-->…