27. Wiener Gemeinderat (4)
GR Dr. Peter Sittler (ÖVP) warf der Wiener SPÖ vor, „das Leben in der Stadt durch Erhöhung der Gebühren und der Fernwärme immer teurer zu machen“. Etwa 440.000 Haushalte würden durch die Wien Energie mit Fernwärme versorgt werden, die Preiserhöhung bei der Fernwärme werde also „sehr viele“ Menschen in Wien treffen. Der Bund hingegen werde auch weiterhin die Gebühren nicht erhöhen, so seien Österreichs Bürger*innen seit 2011 knapp 90 Millionen Euro an Kosten erspart worden. Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) würde!-->…