Rheinische Post: Ende der 5G-Auktion: Verbraucherschützer begrüßen Start von viertem Netzbetreiber
Düsseldorf (ots) - Der Bundesverband der Verbraucherzentralen begrüßt, dass als Ergebnis der 5G-Auktion nun mit Drillisch/United Internet ein weiterer Netzbetreiber antreten wird. "Für die Verbraucher ist es gut, wenn es einen weiteren Mobilfunkanbieter mit eigenem Netz gibt. Denn Wettbewerb belebt das Geschäft und sorgt für günstige Preise", sagte Klaus Müller, Vorstand der Verbraucherzentrale, der "Rheinischen Post" (Donnerstag). "Damit der neue Anbieter dann auch wirklich wettbewerbsfähig sein wird, müssen die drei!-->…