Gefrotzelte Systemerhalter*innen
Behindertenbetreuer*innen erhalten keinen Corona-Bonus
Wien (OTS) - Seit Beginn der COVID-19-Pandemie ist viel von der Wertschätzung für die sogenannten Systemerhalter*nnen die Rede, die – mehr oder weniger unbemerkt von der Öffentlichkeit – für das reibungslose Funktionieren unserer Gesellschaft sorgen.
Wie es in der Praxis um diese Wertschätzung steht, zeigt einmal mehr der schon im Juni dieses Jahres im Pflegefondsgesetz geregelte Coronabonus für das Jahr 2021. Nicht nur dass sich das Sozialministerium!-->!-->!-->…