Suchbegriff wählen

Schlag

LR Schleritzko/Sima/Lobner/Nevrivy: Verhöhnung der verkehrsgeplagten Ostregion

Wien und NÖ pochen auf Bau des baufertigen Nordteils der S1 sowie der S8 Marchfeldschnellstraße St. Pölten (OTS/NLK) - Eine sofortige Entlastung der verkehrsgeplagten Ostregion fordern heute Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko und Wiens Planungsstadträtin Ulli Sima. Für den gesamten Osten Österreichs, der stärksten Wirtschaftsregion, ist die gestrige Absage der Nordostumfahrung sowie der Marchfeldschnellstraße durch die Grüne Verkehrsministerin Gewessler ein Schlag ins Gesicht der

Sima/Schleritzko/Nevrivy/Lobner: Verhöhnung der verkehrsgeplagten Ostregion

Wien und NÖ pochen auf Bau des baufertigen Nordteils der S1 sowie der S8 Marchfeldschnellstraße Wien (OTS) - Eine sofortige Entlastung der verkehrsgeplagten Ostregion fordern heute Wiens Planungsstadträtin Ulli Sima und Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko. Für den gesamten Osten Österreichs, der stärksten Wirtschaftsregion, ist die gestrige Absage der Nordostumfahrung sowie der Marchfeldschnellstraße durch die Grüne Verkehrsministerin Gewessler ein Schlag ins Gesicht der Menschen in

WKNÖ-Präsident Ecker: „1,8 Milliarden Euro weniger für den Wirtschaftsstandort durch Stopp der S1 und S8.“

Das „Aus“ für den Lobautunnel, der verhinderte Lückenschluss der S1 und die neuerliche UVP-Prüfung der S8 werfen die wirtschaftliche Entwicklung im gesamten Wiener Umland zurück. St. Pölten (OTS) - „1,5 Milliarden zusätzliches Bruttoregionalprodukt alleine in der Bauphase entgehen dem niederösterreichischen und Wiener Wirtschaftsstandort mit dem Stopp des S1-Lückenschlusses. Außerdem werden dadurch 14.000 Arbeitsplätze nicht geschaffen“, beschreibt Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer

LR Danninger zu Lobautunnel-Absage: „Schwerer Schaden für den Wirtschaftsstandort“

„Wirtschaftskraft in Bezirken Gänserndorf und Bruck/Leitha wird durch diese völlig unverständliche Entscheidung stark gebremst“ St. Pölten (OTS) - Als „schweren Bremsklotz für die künftige wirtschaftliche Entwicklung des östlichen Niederösterreichs“ bezeichnet Wirtschafslandesrat Jochen Danninger die Entscheidung von Verkehrsministerin Leonore Gewessler den Lobautunnel nicht zu bauen. „Die Entwicklung der Wirtschaftskraft, vor allem in den Bezirken Gänserndorf und Bruck an der Leitha, wird durch diese

WBNÖ Direktor Servus zu S1/S8: Schlag für die Wirtschaft im Osten Österreichs

Vor allem für das Marchfeld würde ein Aus für die S8 eine Lähmung der wirtschaftlichen Entwicklung bedeuten St. Pölten (OTS) - „Die S8 würde neue wirtschaftliche Chancen für das Marchfeld und eine deutliche Verkehrsentlastung der Ortschaften in der Region bedeuten. Ein ebenso wichtiger Bestandteil im Verkehrskonzept für die Region ist der Lückenschluss bei der S1. Die Absage von Klimaschutzministerin Gewessler ist daher nicht nachzuvollziehen“, hält WBNÖ Direktor Harald Servus angesichts des drohenden Aus

IV-Wien Pochtler: Stopp des Lobautunnels ist ein Schlag ins Gesicht für den Standort Wien

S1-Nordabschnitt muss jedenfalls rasch realisiert werden Wien (OTS) - „Die Ankündigung von Klimaministerin Leonore Gewessler, den Lobautunnel nicht umsetzen zu wollen, ist desaströs für die weitere Entwicklung der Stadt Wien sowie der gesamten Wirtschaftsregion Ost. Es ist ein Schlag ins Gesicht, dass ein derart intensiv geprüftes und rechtskräftig genehmigtes Infrastrukturprojekt nach jahrelangen gerichtlichen Verfahren nun durch einen politischen Federstrich abgedreht werden soll“, so Christian C.

LR Schleritzko zu S1/S8: Gewessler beweist Gleichgültigkeit gegenüber Menschen im Osten Niederösterreichs

Schleritzko kündigt rechtliche Schritte an St. Pölten (OTS/NLK) - Es ist ein Schlag ins Gesicht für eine ganze Region. Das trifft auf jene zu, die für eine Entlastung des Marchfelds und neue wirtschaftliche Chancen durch die S8 gekämpft haben. Von der Absage an den Lückenschluss des Rings um Wien und damit auch den Anschluss der S8 ans höchstrangige Straßennetz ist in Wahrheit aber das gesamte Weinviertel und auch der Raum südlich der Donau an der A4 betroffen. Einfach zusammengefasst lässt sich sagen:

FP-Dorner: Gewesslers Hass auf Autofahrer zerstört Fortschritt eines ganzen Landes!

FPÖ NÖ wird alle rechtlichen und politischen Mittel ausschöpfen St. Pölten (OTS) - „Die Verkehrsministerin ist in ihrer grünen Bobo-Blase gefangen und wirft jedes fertig geplante Verkehrsprojekt über den Haufen. Die Leidtragenden sind unsere Landsleute in Niederösterreich, Hunderttausende Berufstätige, Familien und Pendler, die auf ein Auto angewiesen sind und überhaupt keine Alternativen haben! Gewessler zerstört mit ihrem ideologisch geimpften Autofahrerhass auf einen Schlag den Fortschritt eines ganzen

Wölbitsch/Kieslich ad Lobautunnel: Entscheidung von Gewessler zeugt von kompletter Verantwortungslosigkeit

Schlag ins Gesicht der Wienerinnen und Wiener - Angriff auf Wirtschaft und Verkehr – Stehen für gemeinsames Vorgehen zur Verfügung Wien (OTS) - „Die heutige Entscheidung von Verkehrsministerin Gewessler ist völlig unverständlich, zeugt von kompletter Verantwortungslosigkeit und ist geradezu ein Schlag ins Gesicht der Wienerinnen und Wiener. Dieser Entscheidung muss entschieden entgegengetreten werden“, so Klubobmann Markus Wölbitsch und Verkehrssprecher Gemeinderat Wolfgang Kieslich in einer ersten

SS-Symbol mit Firmenlogo im Garagenfenster

Mauthausen Komitee und Antifa-Netzwerk erstatten Anzeige Wien (OTS) - Auf dem Garagenfenster eines Wohnhauses in Wolfsegg am Hausruck ist öffentlich sichtbar eine sogenannte Schwarze Sonne angebracht: ein Symbol, das aus dem Nationalsozialismus stammt. Es besteht aus zwölf ringförmig gefassten Sieg-Runen oder drei übereinandergelegten Hakenkreuzen. Das Mauthausen Komitee Österreich (MKÖ) und das OÖ. Netzwerk gegen Rassismus und Rechtsextremismus (Antifa-Netzwerk) haben deshalb bei der Staatsanwaltschaft