FPÖ – Angerer: „Energiekonzerne und der ÖVP-Finanzminister sind die großen Krisengewinnler“
Strompreisbremse ist vages Vorhaben der Regierung – Österreicher zahlen sich Entlastungspakete eigentlich selbst
Wien (OTS) - Während sich viele Österreicher überlegen müssen, ob sie ihre letzten Euro für eine weitere Tankfüllung einsetzen sollen, scheffeln Energiekonzerne und ihre Aktionäre, wie die OMV oder der Verbund Milliarden. „Wie heute bekannt wurde, erhöhte der Verbund seine Gewinnprognose für 2022 von 1,68 auf 2,03 Mrd. Euro. Auch die OMV berichtet von einem milliardenschweren Periodenüberschuss.!-->!-->!-->…