Suchbegriff wählen

Sommer

FPÖ – Angerer: „Energiekonzerne und der ÖVP-Finanzminister sind die großen Krisengewinnler“

Strompreisbremse ist vages Vorhaben der Regierung – Österreicher zahlen sich Entlastungspakete eigentlich selbst Wien (OTS) - Während sich viele Österreicher überlegen müssen, ob sie ihre letzten Euro für eine weitere Tankfüllung einsetzen sollen, scheffeln Energiekonzerne und ihre Aktionäre, wie die OMV oder der Verbund Milliarden. „Wie heute bekannt wurde, erhöhte der Verbund seine Gewinnprognose für 2022 von 1,68 auf 2,03 Mrd. Euro. Auch die OMV berichtet von einem milliardenschweren Periodenüberschuss.

„Bewusst gesund“: Humanmilchbank – Muttermilchspende für Frühgeborene

Am 30. Juli um 17.30 Uhr in ORF 2 Wien (OTS) - Christine Reiler präsentiert im ORF-Gesundheitsmagazin „Bewusst gesund“ am Samstag, dem 30. Juli 2022, um 17.30 Uhr in ORF 2 folgende Beiträge: Humanmilchbank – Muttermilchspende für Frühgeborene Muttermilch ist die optimale Ernährung für Neugeborene. Sie deckt den Bedarf an Nährstoffen und Flüssigkeit, enthält wichtige Mineralstoffe und Vitamine und sorgt für ein gesundes Großwerden. Doch nicht alle Frauen können stillen oder haben genug eigene Muttermilch.

AK Kärnten – Konsumentenschutz holte Geld für geplatzte Reise zurück

Nach einem zwei Jahre andauernden Rechtsstreit konnte mit Hilfe der AK Kärnten nun ein Erfolg erzielt werden Klagenfurt (OTS) - Aufgrund von Corona-Maßnahmen konnte ein Kärntner seine Reise 2020 nicht antreten und blieb auf den Flugkosten sitzen. Nach einem zwei Jahre andauernden Rechtsstreit konnte mit Hilfe der AK Kärnten nun ein Erfolg erzielt werden. Der Grund: Mangelnde Informationspflicht seitens des Reiseunternehmens. „Damit aus der Traumreise kein Albtraum wird, helfen unsere Konsumentenschützer

„Narrisch guater Sommer“ am 30. Juli in ORF 2

Zweiter Teil am 20. August Wien (OTS) - Die heimischen Faschingsgilden verbreiten mit ihren Pointen und Schmähs wieder gute Stimmung, wenn sie in „Narrisch guater Sommer“ am Samstag, dem 30. Juli 2022, um 20.15 Uhr in ORF 2 für Lacher am laufenden Band sorgen. Auch im zweiten Teil der Sommerausgabe des Faschingsklassikers am Samstag, dem 20. August, ebenfalls um 20.15 Uhr in ORF 2, bleibt kein Auge trocken, wenn die Spaßgaranten der heimischen Gilden mit ihren besten Sketches auf der Bühne stehen.

„Peter Rapp – Als wäre es gestern gewesen“ am 30. Juli in ORF 2

Um 22.10 Uhr heißt es „Sommer, Sonne, Urlaub“ Wien (OTS) - Mit einem Köpfler in den Neusiedler See beginnt am Samstag, dem 30. Juli 2022, um 22.10 Uhr in ORF 2 die Sommerausgabe „Sommer, Sonne, Urlaub“ der Nostalgieshow „Peter Rapp – Als wäre es gestern gewesen“. Gemeinsam mit Johannes Hoppe erinnert sich Österreichs längst dienender Showmaster an jede Menge Sommerhits aus Österreich – wie „Strada del Sole“ von Rainhard Fendrich, „Motorboot“ von der Kurt Gober Band, „Irgendwann bleib i dann dort“ von STS

Istrien, Kroatien – Traumhaus mit Pool & Meerblick

Istrien - Tourismus-Hotspot mit Zukunft (FOTO) Pula, Istrien, Kroatien (ots) - Kroatien - und da besonders Istrien -hat bis jetzt in den Sommer 2022 als eines der wenigen Länder weltweit ein unglaublich positives Jahr im Tourismus erlebt. Die Buchungen sind aktuell über dem Rekordniveau von 2019. Aufgrund der geographischen Nähe zu Deutschland und der raschen und einfachen Anreise mit dem Auto wird Istrien auch in Zukunft ein wesentlich interessanterer Markt bleiben als weit entfernte Flugdestinationen im

Wolfgang Joop über Nadja Auermann und Claudia Schiffer (FOTO)

Hamburg (ots) - Designer Wolfgang Joop, 77, spricht in der aktuellen GALA (Heft 31/2022, ab heute im Handel) über die Höhepunkte seiner Karriere. Eine der Anekdoten, die er zu Bildern seines Privat-Fotoalbums erzählt, dreht sich um das deutsche Super-Model Nadja Auermann, 51: "Nadja und ich waren Nachbarn in Potsdam und Monaco. Ich erinnere mich gut an einen Sommer, als ihr Sohn Nicolas noch klein war. Er krabbelte beim Abendessen auf den Tisch und pinkelte in die Salatschüssel." Über die deutsche Model-Legende Claudia

Gaál: „Sommer im Gemeindebau“ punktet mit vielen Highlights im August

Sprachkurse, Beratungen, PopUp Café und das Boccia- und Schachturnier: wohnpartner und Wiener Wohnen laden zu einer Vielzahl an kostenlosen Aktivitäten ein. Wien (OTS) - Halbzeit für den „Sommer im Gemeindebau 2022“ und das Beste kommt erst! Für alle, die den Sommer in Wien verbringen, bietet das Nachbarschaftsservice wohnpartner und Wiener Wohnen sowie die Kooperationspartner VHS und waff ein umfangreiches, kostenloses Angebot an zahlreichen Programmpunkten. Die Bandbreite ist reicht von Beratung, Bildung

Das Maschseefest 2022 ist eröffnet!

Vom 27. Juli bis zum 14. August wird Deutschlands größtes Seefest und ausgezeichnetes Food Festival rund um den Maschsee gefeiert. (FOTO) Hannover (ots) - Internationale Kulinarik, neue gastronomische Konzepte, kostenlose Konzerte unter freiem Himmel, Tanzabende direkt am Maschsee und romantische Sonnenuntergänge garantieren 19 Tage pures Urlaubsfeeling. "Das 35. Maschseefest ist eröffnet" - um 18 Uhr haben Gastgeber Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG) und Belit

FPÖ – Kickl: Bundesregierung verhöhnt die Teuerungsopfer weiter, anstatt sie zu entlasten – Neuwahlen sind das Gebot der Stunde!

Sommerministerrat ohne echte Ergebnisse bewies ein weiteres Mal die Rücktrittsreife von Schwarz-Grün Wien (OTS) - „Die schwarz-grüne Bundesregierung verhöhnt die Teuerungsopfer mit ihrer Ankündigungspolitik weiter, anstatt endlich für Preisdeckel auf Energie, Treibstoffe und Grundnahrungsmittel zu sorgen. Dieses Pannenkabinett ist endgültig rücktrittsreif, Neuwahlen sind der einzige Ausweg aus der Misere, in die diese Regierung unser Österreich mit ihrer verantwortungslosen Corona-Politik und den