Nationalrat – Stöger: „Die Regierung will, dass die Sozialversicherung nicht mehr funktioniert“
Wien (OTS/SK) - Das neue Sozialversicherungs-Organisationsgesetz
bedeute das Ende der demokratischen Selbstverwaltung, betont
SPÖ-Abgeordneter Alois Stöger im Rahmen der Nationalratsdebatte am
Donnerstag. Bislang konnten die Versicherten selbst über ihre
Beiträge entscheiden, durch den Gesetzesentwurf von ÖVP und FPÖ werde
ihnen diese Möglichkeit genommen. „Hier wird wieder ein Verhältnis
von Herr und Knecht eingeführt. Die Knechte, die Arbeiter und
Angestellten, dürfen nicht mehr über die Leistungen entscheiden.
Sondern!-->…