Wiener Grüne gedenken dem Tag der Befreiung mit einer Kranzniederlegung am Morzinplatz
Wien (OTS/RK) - Der 8. Mai 1945 wird als Tag der Befreiung von der Nazi-Herrschaft gefeiert. Heute, Freitag, am Vortag des 8. Mai, haben VertreterInnen des Grünen Gemeinderatsklubs und der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG) den Opfern des NS-Terrors gedacht. Als symbolischer Akt wurde beim Mahnmal am Morzinplatz in der Inneren Stadt, wo sich während des NS-Regimes im Hotel Metropol das Gestapo-Hauptquartier befunden hatte und unzählige Menschen zu Tode kamen, ein Kranz niedergelegt.
„Wir begehen am morgigen Tag zum!-->…