Gesundheitsministerium: Händehygiene ist immer noch eine der wichtigsten Präventionsmaßnahmen gegen Infektionen
Internationaler Tag der Händehygiene findet am 5. Mai statt
Wien (OTS) - Händehygiene ist eine der wirksamsten Maßnahmen, um die Ausbreitung von Krankheitserregern zu reduzieren, Infektionen -einschließlich des COVID-19-Virus - vorzubeugen und der steigenden Zahl antibiotikaresistenter Keime in medizinischen Einrichtungen entgegen zu wirken. Den diesjährigen Internationalen Tag der Händehygiene stellte die Weltgesundheitsorganisation WHO unter das Motto „Unite for safety: clean your hands“ – er richtet!-->!-->!-->…