Wien: Über die Hälfte der Schüler/innen sprechen andere Umgangssprache als Deutsch
Neue Informationsbroschüre des Integrationsfonds (ÖIF) bringt Zahlen und Fakten für Wien auf Bezirksebene
Wien (OTS) - Im vergangenen Jahr hatte mehr als jede/r zweite/r Schüler/in (52,5%) in Wien eine nichtdeutsche Umgangssprache. Das ist mit Abstand der höchste Wert im Bundesländervergleich, den zweithöchsten Wert verzeichnet Vorarlberg mit 26 Prozent, der Österreich-Durchschnitt liegt bei 26,5 Prozent. Am Höchsten ist der Anteil im 10. Wiener Gemeindebezirk (Favoriten) mit 72,7 Prozent, darauf folgen!-->!-->!-->…